Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hagelschäden bei frosthart

+19
romily
Mozi
Fenek
Nopal
kaktusheini
Dietmar
nikko
Olaf usm Seyerland
Kalbermatten Christoph
Motte
Litho
peter1905
Grünling
Aurelia
Avicularia
Antonia99
nordlicht
Trude
thommy
23 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Gast Fr 13 Sep 2019, 08:37

Prima, Gerhard. Das Wetter wird nämlich Bombe, das solltet ihr nutzen!
Toi toi toi für einen reibungslosen Einbau! glück
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  romily Fr 13 Sep 2019, 08:39

Habs grad erst gelesen, ich bin zur Zeit nicht oft im Forum ...

Gerhard, ich fühle mit Dir und wünsche sehr, daß sowas nicht nochmal passiert.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Grünling Fr 13 Sep 2019, 08:47

Hallo Gerhard
Der Hagel war kurz, der Schaden verheerend, Kosten und Aufwand heftig. Aber es geht aufwärts und ich freue mich mit dir.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Gast Fr 13 Sep 2019, 11:20


Hallo Gerhard,

schön, dass die Gewächshausbewohner dann endlich wieder ein ordentliches Dach über dem Kopf haben.
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und Du in Zukunft von derartigen Unwettern verschont bleibst.

Das hoffe ich übrigens für uns Alle!!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Do 03 Okt 2019, 14:30

Wir haben es geschafft !
Das Gewächshaus ist wieder verglast und die alten Bewohner können wieder einziehen.
Die Stellen in der GW-Konstruktion die vor dem Hagel schon getropft haben tropfen jetzt auch wieder, das bedeutet wir haben alles richtig gemacht Embarassed
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Grünling Do 03 Okt 2019, 19:06

Gratulation! Ich freue mich für dich und deine *Kaktus* .
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Gast Do 03 Okt 2019, 19:12

Meine Glückwünsche hast Du ja schon persönlich bekommen, Gerhard Very Happy
Ich wünsche Dir trotzdem nochmal, daß von nun an alle Unwetter an Dir vorbeiziehen mögen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Gast Do 03 Okt 2019, 19:42


Hallo Gerhard,

es freut mich, dass das Gewächshaus jetzt wieder in Ordnung ist und drücke die Daumen, dass das Lange so bleiben wird.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  Dietmar Do 03 Okt 2019, 19:43

Prima Gerhard, da hast Du noch alles vor dem Winter geschafft. Das war sicher eine Menge Arbeit, aber Deine Pflanzen werden es Dir danken.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Hagelschäden bei frosthart - Seite 8 Empty Re: Hagelschäden bei frosthart

Beitrag  frosthart Fr 11 Okt 2019, 17:47

Danke für Euren Zuspruch.
Heute gab es so richtige schöne Altweibersommerwärme und im GW waren schnell wieder 28Grad beisammen.
Bin immer noch am Einräumen und Aussortieren da es noch keine Nachfröste geben soll.
Erfreulicherweise hat sich auch der Zimmerer für Montag angekündigt damit er die Westfront des Hauses und die Terrassenüberdachung noch in diesem Jahr in Angriff nehmen kann. Vorerst wird er aber erst mal Materialerfassung Einkaufen vornehmen
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten