Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmungshilfe

Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Bestimmungshilfe

Beitrag  Palmbach am Mi 12 Jun 2019, 15:03

Dieser Echinocereus hat bei mir das Namensschild "E. moricallii". Jetzt blüht er zum ersten Mal und ich habe Zweifel an der Namensgebung. Finde keine Beschreibung, bzw. Bilder, die zu diesem Echinocereus passen könnten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Coryphanta stand bislang bei meinen Mammillarien. Das war natürlich nicht die richtige Umgebung. Bräuchte jetzt ein neues Namensschild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 268
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  feldwiesel am Mi 12 Jun 2019, 15:59

Die C. könnte eine radians sein.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 504
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Palmbach am Mi 12 Jun 2019, 16:16

Danke, das mit C. radians könnte hinkommen.
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 268
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  kaktusgerd am Mi 12 Jun 2019, 18:19

Ist ein moricallii, richtiger Name Echinocereus viereckii ssp. morricallii. Den gibts bedornt und unbedornt.

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 986
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Palmbach am Mi 12 Jun 2019, 18:28

Danke Gerd, dann ist das auch geklärt. Habe jetzt auch einige Bilder vergleichen können. Das passt dann auch.
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 268
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten