Astrophytum myriostigma 7-8 rippig ???
Seite 1 von 1
Astrophytum myriostigma 7-8 rippig ???
Hier habe ich einen Sämling von 2014, wo die Samentüte mit der Aufschrift Astrophytum myriostigma 7-8 rippig versehen war.
Mal schauen wie er blühen wird. Wie würdet ihr die Hybride einordnen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freundliche Grüße
Mal schauen wie er blühen wird. Wie würdet ihr die Hybride einordnen?
Freundliche Grüße
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4084
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Re: Astrophytum myriostigma 7-8 rippig ???
Hallo Matthias
einordnen ist ein gutes Stichwort. Normal werden ja bei den myriostigmas alle die über 5 Rippen haben als multicostata eingeordnet.
Wenn ich mir aber deinen anschaue, kommen mir Zweifel, ob es sich hier um einen myriostigma handelt.
Wenn man die Dornen anschaut, sieht es eher nach einem capricorne aus oder vielleicht auch Ascap.
War denn wirklich myriostigma im Spiel? Dann käme nur ornatum als Partner in Frage.
Wenn der Samensammler myriostigma und coahuilense verwechselt hat. käme ein capricorne als Partner eher in Frage.
Wenn die Blüten einen roten Schlund machen, ist die Myriostigma Theorie nicht aufrecht zu halten.
einordnen ist ein gutes Stichwort. Normal werden ja bei den myriostigmas alle die über 5 Rippen haben als multicostata eingeordnet.
Wenn ich mir aber deinen anschaue, kommen mir Zweifel, ob es sich hier um einen myriostigma handelt.
Wenn man die Dornen anschaut, sieht es eher nach einem capricorne aus oder vielleicht auch Ascap.
War denn wirklich myriostigma im Spiel? Dann käme nur ornatum als Partner in Frage.
Wenn der Samensammler myriostigma und coahuilense verwechselt hat. käme ein capricorne als Partner eher in Frage.
Wenn die Blüten einen roten Schlund machen, ist die Myriostigma Theorie nicht aufrecht zu halten.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19962
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Astrophytum myriostigma 7-8 rippig ???
Cristatahunter schrieb:Hallo Matthias
Hallo Stefan,
Du hast wahrscheinlich recht. Heute Abend zeigte sich der rote Schlund.
Werde ihn trotzdem mal weiterwachsen lassen. Bin gespannt wie die Dornen sich in späteren Jahren entwickeln.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4084
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten