Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte winterharte Opuntia

Nach unten

Unbekannte winterharte Opuntia  Empty Unbekannte winterharte Opuntia

Beitrag  Wolfgang am 2019-06-14, 12:26

Habe eine winterharte Opuntia, die heute blüht. Ich weiß nur. welche daß es nicht sein kann. Hat jemand eine Idee ? Danke schon einmal im voraus. Das Etikett ist mal durch den Wind im Freien verschwunden.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Unbekannte winterharte Opuntia  Empty Re: Unbekannte winterharte Opuntia

Beitrag  Dietmar am 2019-06-15, 07:27

Hallo Wolfgang,
Deine Pflanze wird sich anhand der Blüte nicht bestimmen lassen. Du müßtest nochmal die Pflanze selbst fotografieren, auch im Winter sowie die Frucht. Auch Informationen über die Herkunft sind wichtig. Spontan würde ich sie dem O. polyacantha Komplex zuordnen. Es könnte sich auch um eine der zahlreichen Zierformen oder Hybriden handeln.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3120

Nach oben Nach unten

Unbekannte winterharte Opuntia  Empty Unbekannte winterharte Opuntia

Beitrag  Wolfgang am 2019-06-15, 13:08

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Angelegenheit hat sich erledigt. Wäre doch keiner darauf gekommen. Es handelt sich um die Opuntia cymochila. Heute morgen sah ich hinter der Pflanze versteckt etwas weißes. Dies konnte ich dann als das Pflanzetikett ausmachen, auf dem dieser Name stand. Vermutlich waren die Lichtverhätlnisse besser als gestern.
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten