Gymnocalycium ragonesei oder vatterii
Seite 1 von 1
Hallo zusammen,
vielleicht weiß ja Jemand besser Bescheid. Diese Pflanze erhielt ich im vergangenen Jahr als Gymnocalycium ragonesei. Ich bin aber der Meinung, dass sie eher einem Gymnocalycium vatterii gleicht. Auch die kurzstieligen Blüten und deren Farbe weisen eher in diese Richtung. Eine Feldnummer ist nicht bekannt. Vielleicht hat sich ja der Vorbesitzer geirrt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß, Spickerer
vielleicht weiß ja Jemand besser Bescheid. Diese Pflanze erhielt ich im vergangenen Jahr als Gymnocalycium ragonesei. Ich bin aber der Meinung, dass sie eher einem Gymnocalycium vatterii gleicht. Auch die kurzstieligen Blüten und deren Farbe weisen eher in diese Richtung. Eine Feldnummer ist nicht bekannt. Vielleicht hat sich ja der Vorbesitzer geirrt.

Gruß, Spickerer
Zuletzt von Spickerer am Sa 15 Jun 2019, 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2475
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht
Re: Gymnocalycium ragonesei oder vatterii
Mit vatterii liegst du genau richtig. Nicht nur die Form auch die Blüte ist stimmig.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20008
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Gymnocalycium ragonesei oder vatterii
Hallo Siegfried,
das ist ein vatteri, ragonesei sieht doch ganz anders aus. Wie auch immer, sehr schöne Pflanze jedenfalls
das ist ein vatteri, ragonesei sieht doch ganz anders aus. Wie auch immer, sehr schöne Pflanze jedenfalls

- Anzahl der Beiträge : 5863
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für eure Bestimmung und die Bestätigung meiner Vermutung. Mir gefällt der Pflanzenkörper jedenfalls sehr gut und ihre Blüten natürlich auch.
Gruß, Spickerer
vielen Dank für eure Bestimmung und die Bestätigung meiner Vermutung. Mir gefällt der Pflanzenkörper jedenfalls sehr gut und ihre Blüten natürlich auch.

Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2475
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten