Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Prunus' Aussaat 2019

Nach unten

Prunus' Aussaat 2019 Empty Prunus' Aussaat 2019

Beitrag  Prunus am Fr 21 Jun 2019, 17:08

Hallo Kakteenfreunde,

ich habe viel durch eure Tipps und Tricks profitiert und möchte euch jetzt meine diesjährige Aussaat vorstellen.  sunny
Aussaat: 1.1.19 und 18.01.19
Samenquellen: Edith (Kaktussnake), DKG
Substrat: Kakteen Uhlig Aussaatubstrat
Beleuchtung: LED (Wachstumsleuten von Amazon), normale Glühbirne (Osram, 23W/840)

Hier eine kleine Übersicht von einem Teil:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe Querbeet alles ausgesät, was mir gefällt oder mir fehlt.

Noch ein paar Details:
Astrophytum Mix
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria egregia (Die finde ich persönlich sehr possierlich, wie sie sich zwischen den Steinen verstecken  Very Happy )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus viridiflorus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinofossulocactus lloydii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia flavistyla
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus russanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ferocactus gracilis var. coloratus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei meiner zweiten Aussaat dieses Jahr (April) habe ich hauptsächlich Copiapoas, Gymnos und Neoporterias gesät.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Probleme habe ich gerade durch einen Befall mit Spinnmilben, besonders an den Astrophyten… Mal sehen, ob ich das mit einer Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in den Griff bekomme.  Suspect
Prunus
Prunus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Gymnocalycium, Huernia, und alles, was schöne farbige Dornen hat ;)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten