Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Racinaea

Nach unten

Racinaea Empty Racinaea

Beitrag  Pantalaimon am Mo 24 Jun 2019, 05:58

Hallo,

vor einiger Zeit hat uns die Mutter einer Freundin eine abgeblühte Racinaea dyeriana geschenkt. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass die Pflanze (genau wie bei früheren Kulturversuchen) früher oder später das Zeitliche segnen würde. Tatsächlich entwickelte sich das Kindel aber ganz gut und begann (sehr zu unserer Überraschung) im April damit, einen Blütenstand zu schieben. Gestern ging dann die erste Blüte auf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Übrigens: Wer sich jetzt über die Gattungszuordnung wundert: Diese Art war lange Jahre als "Tillandsia dyeriana" bekannt, wurde aber nach DNA-Untersuchungen vor ein paar Jahren (zusammen mit einer Hand voll weiterer Arten) in die Gattung Racinaea geschoben.)

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten