Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

was für eine Aloe ist das ?

Nach unten

was für eine Aloe ist das ? Empty was für eine Aloe ist das ?

Beitrag  Maddrax am Di 25 Jun 2019, 16:46

ein Neuzugang ohne Namen.

Bitte, weiss jemand was das für eine Aloe ist ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Danke !!!
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203

Nach oben Nach unten

was für eine Aloe ist das ? Empty Re: was für eine Aloe ist das ?

Beitrag  Pantalaimon am Di 25 Jun 2019, 20:58

Hallo,

definitiv eine Hybride. Leider kenne ich mich mit Hybriden nicht besonders gut aus, aber in der Sukkulenten-Ecke dieses Forums gibt es einen ganze Thread zu diesem Thema, dort solltest Du fündig werden:
https://www.kakteenforum.com/t21511-aloe-hybriden-und-kultivare

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 348
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

was für eine Aloe ist das ? Empty Re: was für eine Aloe ist das ?

Beitrag  Maddrax am Mi 26 Jun 2019, 06:34

Pantalaimon schrieb:Hallo,

definitiv eine Hybride. Leider kenne ich mich mit Hybriden nicht besonders gut aus, aber in der Sukkulenten-Ecke dieses Forums gibt es einen ganze Thread zu diesem Thema, dort solltest Du fündig werden:
https://www.kakteenforum.com/t21511-aloe-hybriden-und-kultivare

Viele Grüße!
Chris

Danke, Chris

Da werde ich mal genauer bei dem link schauen.
Schon mal kurz reingeguckt.
Sind ja richtig klasse Exemplare auf den Bildern !!
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203

Nach oben Nach unten

was für eine Aloe ist das ? Empty Re: was für eine Aloe ist das ?

Beitrag  M.Ramone am Mi 26 Jun 2019, 13:37

Moin,

das ist Aloe 'DZ' von Karen Zimmermann.
Die Blätter deiner Pflanze liegen zwar etwas flach, wie bei meiner anfangs auch, neue Blätter sollten aber deutlich aufrechter stehen.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1526
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

was für eine Aloe ist das ? Empty Re: was für eine Aloe ist das ?

Beitrag  Maddrax am Mi 26 Jun 2019, 15:44

M.Ramone schrieb:Moin,

das ist Aloe 'DZ' von Karen Zimmermann.
Die Blätter deiner Pflanze liegen zwar etwas flach, wie bei meiner anfangs auch, neue Blätter sollten aber deutlich aufrechter stehen.

Danke, Marcus !!
War ein Baumarktkauf vor wenigen Wochen, hat mir saugut gefallen und war billig.
In den B]aumärkten hier in der Nähe siehste leider selten etwas "ausgefallenere" Aloen und Agaven.
Daher war ich sofort dabei...

Eine Frage an Dich.
Bisher habe ich diese Aloe weitestgehend im Schatten stehen (ausser etwas Morgensonne, für ein-zwei Std.)
Verträgt die volle Sonne nach Gewöhnung ??
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203

Nach oben Nach unten

was für eine Aloe ist das ? Empty Re: was für eine Aloe ist das ?

Beitrag  M.Ramone am Mi 26 Jun 2019, 22:51

Ja, volle Sonne ist überhaupt kein Problem. Sie wird dann eben etwas dunkler werden.
Meine Aloe-Hybriden stehen alle auf der Südseite, Schatten Fehlanzeige.

Tolle Pflanze, ich schau sie mir immer wieder gerne an. Ist auch meine größte und kräftigste Pflanze in der Sammlung.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1526
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

was für eine Aloe ist das ? Empty Re: was für eine Aloe ist das ?

Beitrag  Karin am Do 27 Jun 2019, 16:16

Meine bekommt einiges an Sonne ab und wird schön rot :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : Agave,Aloe,Haworthia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten