Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Seite 47 von 51 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Cristatahunter Mo 12 Jul 2021, 12:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein brauner Bock
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21249
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Shamrock Mo 12 Jul 2021, 13:25

Trotzdem heißt er Rothalsbock. Wenn du seine Frau fragst, die weiß mehr warum.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Matches Di 13 Jul 2021, 11:04

Habe bisher nie beobachtet, dass es die Schwalbenschwänze vom Dill auf einen Kakteendorn geschafft haben.
Der darf natürlich dort bleiben und verpuppt sich vorbereiten auf seine ersten Flugstunden,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4382
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Orchidsorchid Di 13 Jul 2021, 19:03

Hallo

Nur eine Spinne .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2625
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Dropselmops Di 13 Jul 2021, 19:20

Matthias, darum beneide ich Dich. Ich drück die Daumen, daß Du den Schlupf beobachten kannst. Very Happy

Manfred: die ist voll niedlich! Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Orchidsorchid Di 13 Jul 2021, 19:22

Dropselmops schrieb:Matthias, darum beneide ich Dich. Ich drück die Daumen, daß Du den Schlupf beobachten kannst. Very Happy

Manfred: die ist voll niedlich! Very Happy

Ja ,und sie fällt kaum auf ,auf der Astroblüte


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2625
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  abax Di 13 Jul 2021, 20:32

Hallo Matthias,
Vielleicht kannst du das Schlüpfen ja beobachten- die Puppenruhe im Sommer dauert so etwa 14 Tage. Vor dem Schlüpfen wird die Puppe durchsichtig und man kann schon die Flügel erkennen. konnte ich mal in den 80ern fotografieren, die Falter schlüfen Vormittags, wenn ich mich da noch richtig erinnere.
Viel Grüße

Stefan/ abax
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 982
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Shamrock Mi 14 Jul 2021, 00:07

Orchidsorchid schrieb: Ja ,und sie fällt kaum auf ,auf der Astroblüte
So eine Krabbenspinne kann ihre Farbe auch dem Untergrund anpassen. So sonderlich viele Farben bekommt sie zwar nicht hin, aber bei Gelb ist sie echt gut.

Die Schwalbenschwanzverpuppung am Echinofossulodorn ist natürlich das Highlight! Da würde ich auch auf den Schlupf lauern... Toi! Toi! Toi!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  CharlotteKL Mi 14 Jul 2021, 10:13

Orchidsorchid schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tolles Foto! I love you
Krabbenspinnen finde ich niedlich.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 853
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 47 Empty Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Spickerer Mi 14 Jul 2021, 14:26

Hallo Matches,
der Schwalbenschwanz ist bei uns in OWL ein eher seltener Schmetterling. Habe schon ewig Dill im Garten, aber bei uns fressen dir wohl was anderes. Den letzten davon sah ich vor drei Jahren, leider. Es gibt bei uns zu viel zu viele schmetterlingsfressende Vögel in den Gärten und zu wenig Brachflächen für Insekten. Ein übles Ungleichgewicht. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3166
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Seite 47 von 51 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten