Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

+45
NickVonDdorf
Alex1234
CharlotteKL
Ralla
Peter-Paul
CH-Euphorbia
Fupsey
Waldfüssler
Dickblatt
komtom
Matches
Manfrid
Papillon
MeinKleinerGrünerKaktus
Patricj
Kaktusfreund81
danny80
Nopal
Dennis. R
Dornenwolf
Krabbel
Cristatahunter
OPUNTIO
Tarias
abax
Wüstenwolli
Orchidsorchid
benni
jupp999
Soulfire
Knufo
TobyasQ
Henning
Ada
Spickerer
Shamrock
nordlicht
Antonia99
Doodelchen
crisdww
thx-tom
Avicularia
Lutek
frosthart
Karin
49 posters

Seite 49 von 53 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  jupp999 Di 20 Jul 2021, 11:17

Moin zusammen,

was für eine "komische Wespe" habe ich denn hier gesehen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für eine "übliche" Wespe ist sie recht kurz und breit und - sie besucht Blüten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist das eine Wollbiene?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3802

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  RalfS Di 20 Jul 2021, 11:38

jupp999 schrieb:Ist das eine Wollbiene?
Ja.
Wollbiene
Die besetzen bei uns immer die Katzenminze.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3129

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  jupp999 Di 20 Jul 2021, 11:41

Hallo Ralf,

danke!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3802

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Shamrock Di 20 Jul 2021, 13:06

Der Infloreszenzstiel ist ja auch sehr haarig - zwei Fliegen mit einer Klappe.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25583
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  CharlotteKL Di 20 Jul 2021, 19:52

Wo wir letztens schon mal eine Krabbenspinne hatten, habe ich jetzt auch eine:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dieser Echinopsis-Knospe ist sie allerdings nicht so gut getarnt. (Und meine Handykamera hat nicht so eine gute Macro-Funktion.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 866
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Shamrock Mi 21 Jul 2021, 00:55

Na die muss jetzt warten bis sich die Blüte öffnet - vorher weiß sie ja schließlich nicht welche Farbe sie braucht.

Gestern Nacht war ich schon auf dem Weg ins Bett, als ich ein mir mittlerweile gut bekanntes Stöhnen draußen hörte. Also gut, doch noch mal angezogen und runter - schließlich bin ich ja neugierig, ob nicht am Ende gar Igor da mitmischt. Nö, er nicht, aber ein anderes, nettes Igelpärchen - allerdings dummerweise mitten auf der Straße am Karussellfahren!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klasse! Und nu? Schreite ich ein, brechen sie wahrscheinlich ab und es gibt keinen Nachwuchs, lass ich sie aber gewähren, gibt´s beim nächsten Auto vielleicht auch keinen Nachwuchs. Naja, nach etwas hin und her überlegen dachte ich mir dann, das wird schon gut gehen. Aber natürlich hatte ich dann keine Ruhe und als ich dann ein Auto hörte, bin ich doch nochmals runter. Einschlafen hätte ich so sowieso nicht gekonnt und spätestens wenn ich ein Auto gehört hätte, wäre ich auch wieder im Bett gestanden.
Er blieb auch tiefenentspannt mitten auf der Straße sitzen, nur sie musste natürlich gleich unter ein geparktes Auto flüchten. Nach einer Weile hatte ich dann einen Igel rechts, einen links und die Taschenlampe zwischen den Zähnen. So hab ich die Zwei dann in den Garten gesetzt und bin wieder hoch ins Bett. Als ich dann grad endlich am Einschlafen war, hörte ich wieder das Stöhnen. War natürlich extrem erfreulich, dass die Beiden dort weitergemacht haben, wo ich sie unterbrochen hatte - allerdings hätten sie dazu doch nicht unbedingt direkt unter das offene Schlafzimmerfenster kommen müssen!

Gar nicht so leicht bei dem Lärm einzuschlafen, aber auf der anderen Seite ja doch auch irgendwo ganz romantisch, sich von liebestollen Igeln in den Schlaf grunzen zu lassen (Rottweiler mit Asthmaanfall?). Nach einer Weile bin ich dann endlich eingeschlafen - und wurde umgehend vom Sohnemann wieder geweckt, welcher völlig irritiert gefragt hat, was das für seltsame Geräusche seien. Letztendlich hab ich mich dann nochmals kurz angezogen und bin völlig indiskret mit dem Nachwuchs runter. Schließlich sieht man ja sowas auch nicht alle Tage. Offenbar macht es bei meinen Kakteen doppelt so viel Spaß! Die müssen ja den Igeln irgendwie doch wie Gleichgesinnte vorkommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hat dann zwar nochmal eine Weile gedauert, aber irgendwann bin ich dann doch noch zum Schlafen gekommen. Sleep

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25583
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Dropselmops Mi 21 Jul 2021, 07:16

Die sollen sich mal ranhalten. Schließlich muß der Nachwuchs dick und rund sein, wenn der Winter kommt Very Happy
Sonst blüht Euch noch was ...
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5111
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  Shamrock Mi 21 Jul 2021, 10:04

Das stimmt. Ist schon wieder grenzwertig spät. Wahrscheinlich kamen sie aber auch nicht vorher dazu. Erst die Kontaktbeschränkungen, dann mussten sie EM gucken und dann muss man sich ja auch erst mal finden. Und wenn's knapp wird, dann werden wir schon die Kinder finden und wieder alles weitere übernehmen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25583
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  CharlotteKL Mi 21 Jul 2021, 12:36

Very Happy
Ich habe tatsächlich noch nie Igel gehört! (Und gesehen auch nicht soooo oft.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 866
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3 - Seite 49 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS, Teil 3

Beitrag  cirone Mi 21 Jul 2021, 12:43

Ja wir hatten letzten Herbst für 3 Igelminis
Pflegeeltern gesucht und gefunden.

Wenn Sie dann schwer genug sind kann man sie wieder abholen und in die Natur entlassen.

Alleine würde ich das nicht riskieren..ist nicht so einfach.

LG 🌞
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Seite 49 von 53 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten