Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

+63
Kaktusfreund81
Antonia99
doc snyder
WaizeBear
Tapeloop
StefanFeiler
Olaf
Esche
CH-Euphorbia
Randolph
Rudolft
De.Da.
Orchidsorchid
jupp999
Matches
konrad_fitz
Die Dicke
Henning
Ralla
Nopal
Lutek
abax
bjing212
Christine Heymann
Stiller Ozean
1965mick
orchidee
nesssy
Spike-Girl
TobyasQ
Esor Tresed
migo
gerwag
CharlotteKL
Redhorse
cirone
RalfS
NickVonDdorf
Alex1234
Peter-Paul
Fupsey
Waldfüssler
Dickblatt
komtom
Manfrid
Papillon
MeinKleinerGrünerKaktus
Patricj
danny80
Krabbel
Cristatahunter
OPUNTIO
Tarias
Wüstenwolli
Soulfire
Ada
Spickerer
nordlicht
Doodelchen
crisdww
Avicularia
frosthart
Karin
67 verfasser

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast So 01 Aug 2021, 07:55

Vor allem müssen sich Bienchen und co. nicht mal anstrengen, um an den Nektar zu kommen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast So 01 Aug 2021, 09:46

Die Nachtfalter freuen sich noch mehr...!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast Mo 02 Aug 2021, 20:45

Diese Kreativität und Frequenz in Sachen Stellungswechsel beeindruckt immer wieder!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  CH-Euphorbia Mo 02 Aug 2021, 20:49

ein nächtlicher Besucher meiner KUAS Shocked
Fingerdicker Brummer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@ shamrock ich würde Privatkäfer nehmen da kommt mehr rein lol! Rauchen
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Lutek Mo 02 Aug 2021, 21:13

Hallo CH-Euphorbia,

dein Brummer ist wohl ein Weidenbohrer (Cossus cossus).  Glückwunsch, findet man auch nicht mehr so oft.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast Mo 02 Aug 2021, 21:25

Ach Quatsch, Weidenbohrer suchen doch die Nähe von Kakteen für ihre nächtlichen Aktivitäten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast So 08 Aug 2021, 00:39

Vorhin beim Heckeschneiden musste eine Wespenspinne zwangsumgesiedelt werden. Was sitzt die auch auf der Hecke? Feuchtes, kniehohes Gras heißt es doch immer bei der. scratch Königin Elfriede die 37.!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danach wurde Ihre Majestät erst mal zwischen die Kakteen gesetzt und erklomm dort den Blütenstiel eines Adromischus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Scheint ihr aber nicht so recht getaugt zu haben, weil sie kurze Zeit später spurlos verschwunden war. Gut, ich dachte das war´s dann mit der kurzen aber netten Bekanntschaft mit Elfriede - bis sie mir dann am Nachmittag auf Augenhöhe begegnete. Zwischen dem Gartenschuppen und den Sonnenblumen betrieb sie gerade rhythmische Sportgymnastik:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kein so guter Ort auf einem der Hauptdurchgangswege im Garten! Also hab ich mal kurz eine Matucana druntergehalten und sie damit wieder zu den Kakteen gestellt. Auf der Matucana hat´s ihr aber überhaupt nicht getaugt... Hektisch wurden allerlei Kakteen untersucht, bis dann ein Corryocactus für gut befunden wurde:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dort suchte sich Elfriede einen schönen Platz oben am Scheitel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und ließ sich gemütlich nieder. Aus Diskretionsgründen hab ich mal einen Zensurbalken über die Spinnwarze gemacht. Tja, und dort sitzt sie jetzt aktuell immer noch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast So 08 Aug 2021, 08:11

Sehr hübsch, die Elfriede. Bin gespannt, wo sie sich endgültig niederlässt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  Gast So 08 Aug 2021, 11:14

Ich auch - heute früh war sie nämlich verschwunden. scratch Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Zumindest sofern Elfriede nicht nachts einem der Igel begegnet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3 - Seite 53 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 3

Beitrag  CharlotteKL Mo 09 Aug 2021, 11:51

Wunderschöne Fotos! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Wespenspinne ist ja echt schön; einfach toll, was man so im Garten findet, wenn man genauer hinschaut.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1431
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 53 von 99 Zurück  1 ... 28 ... 52, 53, 54 ... 76 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten