Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Jemanden erklären dass er/sie sich nicht mit Kakteen auskennt

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Jemanden erklären dass er/sie sich nicht mit Kakteen auskennt  - Seite 2 Empty Re: Jemanden erklären dass er/sie sich nicht mit Kakteen auskennt

Beitrag  Dropselmops am Fr 12 Jul 2019, 14:05

turbini1 schrieb:
Dropselmops schrieb:Mein Echinocereus viridiflorus var. canus wird "Struppi" gerufen ... 

Hallo,
Kommt der auch wenn du ihn rufst, bringt er ev. Stöckchen und kann andere Tricks? lol!

Gruß
Stefan

Ich hab ihn erst ganz neu, wir sind noch am Üben lol!
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3234
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Jemanden erklären dass er/sie sich nicht mit Kakteen auskennt  - Seite 2 Empty Re: Jemanden erklären dass er/sie sich nicht mit Kakteen auskennt

Beitrag  Shamrock am Fr 12 Jul 2019, 21:47

notalextut schrieb:Kenne eine Person welche schon länger Kakteen sammelt und diese auch nach Freunden benennt.
Lass mich raten: Bestimmt ein österreichischer Gymnocalycium-Freund. Da ist es völlig normal, dass man Kakteen nach seinen Freunden benennt und wahlweise sogar nach dem Hund der Reisebegleitung.
Auch so gewisse Fachleute für brasilianische Kakteen benennen größtenteils nach Freunden und Familienmitgliedern.

Übrigens: Wenn du uns schon auf den Arm nehmen willst, dann solltest du zumindest die Grundregeln des menschlichen Miteinanders beherzigen und wenigstens als allererstes mal Hallo sagen. Falls du das schaffen solltest, dann würde ich dir auch mal gerne ein paar Kommas leihen.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17101
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Fr 12 Jul 2019, 22:04

Lustige und teilweise interessante Kommentare!

Was den ursprünglichen Beitrag anbelangt, vermute ich
1. dass die gemeinte Person Kakteen mit Namen von unbeliebten Bekannten benennt und die dann absichtlich eingehen lässt
oder
2. dass es sich um die Schwiegermutter handelt. Dann schlage ich als Mitbringsel und zur Pflege einen Echinocactus grusonii vor.
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5288
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  J-K am Sa 13 Jul 2019, 11:59

Ach, ein Österreicher? Wird einer der Kaktusseen vielleicht "mein Führer" gerufen???

grinsen
J-K
J-K
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Coryphantha, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops am Sa 13 Jul 2019, 12:30

Nur wenn’s ein Cereus ist. Kugelkakteen sind für diesen Zweck völlig ungeeignet lol!
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3234
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Sa 13 Jul 2019, 21:27

J-K schrieb:Ach, ein Österreicher? Wird einer der Kaktusseen vielleicht "mein Führer" gerufen???
Neuhuber samt Frau Gemahlin Heidi, Papsch, Amerhaus, Bayr, Pöschl, Rausch, Till samt Frau Gemahlin Rosa usw., usw. - mit "H" taucht da nur die Heidi auf und Frauen lassen wir da mal lieber aus dem Spiel.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17101
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho am Sa 13 Jul 2019, 21:39

Shamrock schrieb:
J-K schrieb:Ach, ein Österreicher? Wird einer der Kaktusseen vielleicht "mein Führer" gerufen???
Neuhuber samt Frau Gemahlin Heidi, Papsch, Amerhaus, Bayr, Pöschl, Rausch, Till samt Frau Gemahlin Rosa usw., usw. - mit "H" taucht da nur die Heidi auf und Frauen lassen wir da mal lieber aus dem Spiel.

Ich verstehe das Ganze nicht. Was sind Kaktusseen? Was hat das mit dem Führer zu tun?
Rolling Eyes
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5288
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolfen am So 14 Jul 2019, 11:14

Heyjeyjey,  ihr seid schon ein witziges Völkchen,
Ein bisschen verrückt, zweifelsohne Wink ...
Hoch wahrscheinlich habt ihr den armen Notalextut  völlig verschreckt: "auf weia, wo bin ich denn hier reingeraten..."

@ Notalextut  oder?

@ Nicole  bedenklich? NööLaughing
schöne Grüße von Lady Carmen an Hilde, Horst und Struppi. Vllt wollen die vier mal was zusammen unternehmen?  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lol!
Wolfen
Wolfen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Aylostera, Astrophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  sensei66 am So 14 Jul 2019, 11:20

Dropselmops schrieb:Mir ist eh schleierhaft, warum man in einem Forum mit Kakteenspezialisten danach fragt, jemandem von seiner Leidenschaft abzubringen ... Rolling Eyes  
und...
Shamrock schrieb:Wenn du uns schon auf den Arm nehmen willst...

...sind auch meine Gedanken zu diesem Post
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2349

Nach oben Nach unten

Jemanden erklären dass er/sie sich nicht mit Kakteen auskennt  - Seite 2 Empty Tja also...

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am So 14 Jul 2019, 13:31

Hallo,

also ich kenne auch eine Person, die kein allzu großes Händchen für Kakteen hat und trotzdem fleißig sammelt (vielleicht ist es derselbe Mensch?). Aber deswegen würde ich es niemandem ausreden wollen - wenn das Hobby jemanden glücklich macht, ist doch alles in bester Ordnung!

Uns allen gehen ja auch immer wieder Pflanzen ein, so ist nun einmal das (Kakteen-) Leben.

Außerdem müsste ich mich dann auch gleich über mich selber wundern...:
Ich sammele u.a. als Nebenthema auch insbesondere "Kuschelkakteen", d.h. Exemplare, die man wirklich nahezu schmerzfrei anfassen kann.
Das ist in Bezug auf die normalerweise bei Kakteen ja eher gewünschte Bedornung nun vielleicht auch etwas eigenwillig... Very Happy

In diesem Sinne... liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 258
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Astros, EH, Lob, Mediolob, Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten