Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte Kakteen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Unbekannte Kakteen - Seite 2 Empty Re: Unbekannte Kakteen

Beitrag  Dropselmops am Sa 20 Jul 2019, 13:46

Verstehe Laughing
Ich schlage das nicht nur aus ästhetischen Gründen vor. Gerade die Bischofsmütze wirkt mir sehr "Kopflastig" und ich kann mir nicht vorstellen, daß die mal nicht umkippt. Klar, alte Exemplare wachsen schon auch säulig, aber die haben dann eine feste, stabile Basis. Wir können aber noch abwarten, was die anderen vorschlagen Smile
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3987
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Unbekannte Kakteen - Seite 2 Empty Re: Unbekannte Kakteen

Beitrag  blumentopf am Sa 20 Jul 2019, 17:02

Genau, einige Pflanzen würden ohne Fenster umfallen (siehe Bilder). Aber meine Mutter ist dagegen, da sie dieser Methode nicht traut.


Zuletzt von blumentopf am So 21 Jul 2019, 08:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
blumentopf
blumentopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Gasteria, Oreocereus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Unbekannte Kakteen - Seite 2 Empty Re: Unbekannte Kakteen

Beitrag  Shamrock am So 21 Jul 2019, 01:15

Sei(d) versichert: Köpfen wäre lediglich eine Schönheits-OP und von Schönheits-OPs kann man halten was man will. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16654
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten