Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Wettbewerb 2019

+26
Torro
OPUNTIO
Nacktsamer
Sheosha
RalfS
oldieh
Robtop
Mexikaner
jupp999
Ralle
Skyforger
bigottoo
Aurelia
Konni
TobyasQ
NussKakteen
Keller Kalli
Wüstenwolli
AngelaSG
peter1905
Pieks
Tobi F
obesum
william-sii
Avicularia
Echinopsis
30 verfasser

Seite 29 von 33 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  oldieh Fr 03 Jan 2020, 18:10

An welcher Stelle ist das Ventil zum aufpumpen????
Brutal
LG oldieh
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Grünling Sa 18 Jan 2020, 21:32

Nach Ines' sensationellen Erfolgen zeige ich euch jetzt meinen Liebling  I love you. Er ist zwar nur ca, 1,5 cm groß, aber mein 2. Pfropfversuch und der erste, der überlebt hat.  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  RalfS Sa 18 Jan 2020, 21:41

Der sieht gut aus, Isabel. *daumen*
Unten bekommt er schon eine Wurzel.
Der möchte im Frühling absteigen. Wink

Meine gepfropften haben die Schnecken abgefressen.
Muss mal ein Foto machen.
Aber für den Sieg reicht das nicht mehr. Rolling Eyes

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3193

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Grünling Sa 18 Jan 2020, 22:48

Danke, Ralf.
Wo hattest du deine Pfröpflinge stehen? Sind sie wirklich alle hinüber Crying or Very sad ?
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  RalfS So 19 Jan 2020, 12:26

Grünling schrieb:Sind sie wirklich alle hinüber Crying or Very sad ?
Naja, schau selbst. scratch
Der Größte ist vollständig ausgefressen.
Wie die Viecher das nur so sauber hin bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Kleinere wurde nur etwas angefressen.
Das könnte noch was werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was mir am ärgsten stink, ist dass sie auch meine gelbblühenden Oroya angefressen haben.
Sie bleibt mal drauf.
Es scheint sich ein neuer Haupttrieb zu bilden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die größte Oroya ist aber verschont geblieben. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ansonsten werde ich im Frühling noch einige Sämlinge auf große Unterlagen pfropfen um im Rennen zu bleiben. Wink

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3193

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Grünling So 19 Jan 2020, 13:12

Das sieht wirklich schlimm aus, aber Kakteen sind zäh. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die “nur“ angefressenen erholen.
Die Oroya sieht sehr gut aus und solange du noch Tricho-Sämlinge hast, steht einem neuen Pfropfen ja nichts im Weg.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Torro Sa 29 Feb 2020, 15:12

Nur um den Thread ein wenig nach oben zu holen:
Jetzt bekommen sie wieder Wasser, es geht weiter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Sheosha Do 02 Apr 2020, 16:15

Tolle Entwicklungen zeigt ihr hier!

Leider hat es meine Aussaat nicht geschafft. Meine Katzen haben es geschafft die Aussaatbehälter runterzuwerfen und die Sämlinge auf dem Boden zu verteilen...
Als ich nach Hause kam, habe ich versucht sie wieder einzusetzen, allerdings haben sie die Strapazen nicht überlebt. Die Sämlinge waren zu dem Zeitpunkt (ist schon länger her) noch zu klein und ich habe es zu spät bemerkt.

Ein Glück habe ich einen kleinen Teil des Saatgutes aufgehoben. Diesen habe ich heute aufs Substrat gebracht. Den Wettbewerb werde ich wohl nicht mehr gewinnen  Razz , aber hoffentlich trotzdem irgendwann mal Blütenbilder zeigen.
Sheosha
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 129
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  OPUNTIO Fr 03 Apr 2020, 13:06

Kürzlich hab ich alle pikiert und ins GWH gestellt.
Bedingt durch Sonne und wahrscheinlich auch durch die Differenz zwischen Tag und Nachttemperatur von 37 Grad, sind sie teilweise rot angelaufen.
Gegossen hab ich nach dem pikieren auch noch nicht richtig. Nur kräftig gesprüht.

Wie es aussieht hab ich mit die kleinsten Exemplare im Rennen. Crying or Very sad
Dafür hatte ich aber bis jetzt keinen einzigen Verlust. Laughing
Bin sehr neugierig, wie sie sich diesen Sommer entwickeln.
Der Kronkorken vom Kaktusbier dient als Größenvergleich.

Gruß Stefan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4051
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 29 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Nacktsamer Mo 20 Apr 2020, 17:12

OPUNTIO schrieb:
Wie es aussieht hab ich mit die kleinsten Exemplare im Rennen. Crying or Very sad

Hallo Stefan, da möchte ich vehement widersprechen. Hier ist mein größtes Exemplar mit stolzen 8 mm Durchmesser:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe die kleinen jetzt mal rausgestellt und hoffe sie geben mal ein bisschen Gas. Ich wundere mich ein bisschen, dass Eriosyce und Thelocactus, die ich letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt aussäte, deutlich schneller gewachsen sind. scratch
Ich wünsche natürlich trotzdem allen Teilnehmern weiterhin viel und gesundes Wachstum (also den Sämlingen Wink )
Liebe Grüße
Sebastian
Nacktsamer
Nacktsamer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 33 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten