Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat-Wettbewerb 2019

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 30 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Sheosha am Mi 06 Mai 2020, 22:07

Meine 2. Aussaat war ein Erfolg! Ich bin wieder im Rennen!  Razz  ich habe sogar das Gefühl, dass die Keimquote höher als beim ersten mal war. Jetzt hoffe ich, dass sie den Sommer über fleißig wachsen.  Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sheosha
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 30 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  OPUNTIO am Sa 06 Jun 2020, 14:25

Da Wachstum ist nicht gerade berauschend.
Irgendwie scheint allen Sämlingen Chlorophyll zu fehlen.
An der Hybridisierung allein kann es ja nicht liegen, sonst wäre das ja bei allen anderen Teilnehmern auch so.
Ich erhöhe jetzt die Düngergaben und setzte Wasser aus einem Eisensäuerling zu.

Gruß Stefan

P.S. Das angeflogene Pflänzchen nehme ich als Referenzpflanze. Wird sie welk, ist es Zeit zu gießen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3658
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 30 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Torro am Sa 06 Jun 2020, 15:12

Hallo Stefan,

es ist schon eine richtig wilde Kreuzung. So wirklich Kaktusgrün ist bei mir kaum ein Sämling.
Meine bekommen Wasser und Dünger satt. Mal sehen, wann sie abwinken ... oder blühen.
Razz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6884
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 30 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  CharlotteKL am Sa 06 Jun 2020, 15:51

Ich sitze heute etwas kränklich auf dem Sofa und hatte deshalb Zeit, mir alle 30 Seiten dieses Themas durchzulesen -- ganz toll und interessant! Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass man ganz junge Kakteen auch schon pfropft, um das Wachstum zu beschleunigen.

Hoffentlich gibt es bald noch mehr Fotos; ich verfolge das Geschehen hier mit Interesse!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntia

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 30 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Grünling am Sa 06 Jun 2020, 17:05

Mein Gepfropfter hatte schon auf der Unterlage eine Wurzel zur Seite gestreckt, also nahm ich ihn ab. Er steckt jetzt in einem 2,5 cm Topf. Nicht, dass ihr meint er sei schon groß  Laughing .
Nahezu alle Wurzelechten waren Albinos und von den Grünen sind leider auch nicht viele übrig geblieben. Ich setze also alle Hoffnungen in diesen Einen. Gestört

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 30 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten