Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat-Wettbewerb 2019

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Di 23 Jul 2019, 19:47

Avicularia 
Ralf
Robtop
Skyforger
obesum
fischae
Dropselmops 
Dennis R.
Nacktsamer
peter1905
Torro
Opuntio
AngelaSG
Wüstenwolli
Sheosha
Keller Kalli
Oldieh
Konni
bigottoo


Zuletzt von Mexikaner am Mi 24 Jul 2019, 15:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Ich möchte auch!

Beitrag  oldieh am Mi 24 Jul 2019, 12:45

Hallo, bin zwar ganz neu hier im Forum, würde mich auch gerne mit der Aussaat versuchen.

LG oldieh
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Mi 24 Jul 2019, 12:46

Klar Oldieh, gern. Schick mir bitte deine Adresse.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Mi 24 Jul 2019, 13:54

So wir sind jetzt bei 18 Teilnehmern.
Ich habe einfach mal Cristatahunter und bigottoo angefragt, nachdem ich deren Berichte zur letzten Challenge gelesen habe.Ich hoffe sie sagen zu,dann wäre die Teilnahme geschlossen.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Mi 24 Jul 2019, 18:16

Oldieh, ich habe dir eine Nachricht geschickt.Schau bitte oben unter "Nachrichten".
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Mi 24 Jul 2019, 21:47

Es wäre noch ein Platz frei Very Happy .
Da man heute bei dem Wetter nicht weiter viel tun konnte ,habe ich alle 19 Warensendungen fertig gemacht.Ich schaffe sie schon morgen zur Post und falls sich noch ein 20. Mitstreiter findet,bekommt er die Samen nächste Woche .Die paar Tage Vorsprung machen keinen Unterschied.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich glaube das ist der größte Aussaat-Wettbewerb den wir je hatten. Gestört

Übrigens geht mein tiefster Respekt an alle  Samenhändler.Ernten,säubern,trocknen,abpacken,nummerieren, ja keine Nummern durcheinander bringen und das alles in einem viel größeren Maßstab.Eine mühselige Arbeit,ohne viel Profit.Da kann ich mich ,mit meinen paar Portionen,wirklich nicht beschweren. Wink

Da bleibt nur noch zu sagen: Lasset die Spiele beginnen! Fröhlich
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Robtop am Mi 24 Jul 2019, 22:00

Liebe Ines, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne muss ich doch sagen :
Du bist der Hammer :alda , *ausgezeichnet* , :Danke: ,
Und auch wenn der Sieger schon feststeht grinsen :
Ich hoffe es kommen jede Menge tolle Pflanzen dabei raus .
Tja und ich muss endlich lernen wie man Bilder macht und einstellt scratch .
danke  Winken
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Nacktsamer am Mi 24 Jul 2019, 22:08

Vielen lieben Dank, Ines!
Die Verpackungen sehen ja schon prima aus. Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen. Smile
Nacktsamer
Nacktsamer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Eriosyce

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  RalfS am Mi 24 Jul 2019, 22:16

Der Robert schrieb:Und auch wenn der Sieger schon feststeht
Ach ja?
Danke für die Vorschußlorbeeren. Very Happy

Mexikaner schrieb:Lasset die Spiele beginnen!
Genau, ich habe die Pfropfunterlagen schon gerichtet. bounce

Am besten man nimmt CD-Hüllen zum versenden,aber da ich diese in der Stückzahl nicht habe,werde ich wohl etwas basteln müssen
Tolle Bastelei.
Sieht richtig professionell aus. *Foto*

Ich danke dir für die Mühe die du dir machst. *knutsch*

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2465

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 5 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Mi 24 Jul 2019, 22:25

Vielen Dank für die Komplimente! *umarmen*
Ich freue mich,dass wir letztendlich doch so viele Teilnehmer haben.

@Robtop: Ich hab mich damit am Anfang auch etwas schwer getan,aber keine Sorge,das ist einfacher als du denkst

@Nacktsamer: Ja,ich wollte unbedingt auf Nummer sicher gehen,nicht dass die Samen als Brösel enden.

@Ralf: Ich habe auch ein paar Pereskiopsis geschnitten  grinsen2 ,aber die Samen liegen noch nicht auf der Erde.Ich warte noch auf einen Sack Vulcatec
Übrigens habe ich die Kartons natürlich nicht gebastelt.Das wäre die reinste Folter geworden. affraid Aber ich wusste dass irgendwo auf dem Dachboden noch Faltkartons rumliegen müssen. Wink
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 715
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten