Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat-Wettbewerb 2019

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 29 Jul 2019, 18:21

Mexikaner schrieb:

@Wolli: Du scheinst eine etwas größere Portion abbekommen zu haben. Ich habe mich zumindest bemüht jedem ungefähr 50 Korn nach Augenmaß zu geben. Wink Sieht doch alles gut aus.Da gibts bestimmt in einer Woche die ersten Sämlinge.

Und weil ichs gerade sehe: Ich hatte noch viele rote Stecketiketten übrig und weil die bei mir nie alle werden, dachte ich mir: "Die sind doch super für den Wettbewerb." Da kann man die Aussaat wenigstens nicht übersehen.

Gutes Augenmaß, Ines! Very Happy  Wink
Wenn du bei einer Bank am Schalter arbeiten würdest,  käme ich häufiger Geld abheben,  wenn die Scheine auch  mit diesem Augenmaß ausgezahlt würden  Very Happy  Wink
Der Rest deiner großzügigen Samenspende wird übrigens im Winter unter Kunstlicht ausgesät - so kann nichts schief gehen.

Die roten Etiketten sind prima- besonders an Klarsicht-Schalen tragen sie zu  deren leichterem Auffinden bei! Cool

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Robtop am Mo 29 Jul 2019, 18:26

Sad
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Mo 29 Jul 2019, 18:33

Wüstenwolli schrieb:

Gutes Augenmaß, Ines! Very Happy  Wink
Wenn du bei einer Bank am Schalter arbeiten würdest,  käme ich häufiger Geld abheben,  wenn die Scheine auch  mit diesem  Augenmaß ausgezahlt würden  Very Happy  Wink
Der Rest deiner großzügigen Samenspende wird übrigens im Winter unter Kunstlicht ausgesät - so kann nichts schief gehen.

Die roten Etiketten sind prima- besonders an Klarsicht-Schalen tragen sie zu  deren leichterem Auffinden bei! Cool

LG Wolli

Laughing Laughing
Ich denke mir :"Besser zu viel als zu wenig."Es gibt ja Saatgut-Anbieter,welche auch die kleinsten Samen punktgenau abzählen.Woher nehmen die nur die Zeit? Shocked

2 separate Aussaaten sind immer eine gute Idee.So hat man nie einen Totalausfall. Cool
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 722
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Nacktsamer am Mo 29 Jul 2019, 19:30

Hallo zusammen,

mein Päckchen ist heute auch angekommen. Vielen Dank, Ines, fürs Einpacken und das tolle Stecketikett!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
danke
Habe auch gleich ausgesät, 2 Beutel mit verschiedenem Substrat, insgesamt 120 Korn:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt habe ich immernoch 30 Korn in Reserve, falls alles schief geht oder noch jemand mitmachen möchte.
Wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen!
glück
Nacktsamer
Nacktsamer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Grünling am Mo 29 Jul 2019, 19:34

Hallo Ines *umarmen* ich hab' dir eine PM geschickt.
Vielen Dank, dass ich noch mitmachen kann.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Mexikaner am Mo 29 Jul 2019, 20:11

Nacktsamer schrieb:Hallo zusammen,

mein Päckchen ist heute auch angekommen. Vielen Dank, Ines, fürs Einpacken und das tolle Stecketikett!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
danke
Habe auch gleich ausgesät, 2 Beutel mit verschiedenem Substrat, insgesamt 120 Korn:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt habe ich immernoch 30 Korn in Reserve, falls alles schief geht oder noch jemand mitmachen möchte.
Wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen!
glück

Na so wie das aussieht, kann nichts mehr schiefgehen. *daumen*

@Grünling: Gerne doch.Ich kann doch kein Spielverderber sein. Wink
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 722
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Dropselmops am Mo 29 Jul 2019, 20:36

Robtop schrieb:Logisch die Münchner Post ist noch nicht so weit Schlafen
Das kann ich bestätigen. Rolling Eyes
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4246
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Keller Kalli am Mo 29 Jul 2019, 21:02

Robtop schrieb:Logisch die Münchner Post ist noch nicht so weit Schlafen

Die jenaer Post leider auch nicht. Rolling Eyes
Keller Kalli
Keller Kalli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : Winterharte

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Avicularia am Mo 29 Jul 2019, 21:13

Und hier gibts montags schon lange keine Briefzustellung mehr. :/ Aber es macht jetzt schon Spaß den Wettbewerb bei euch zu verfolgen. Und morgen kommt bei mir bestimmt auch etwas an. Smile
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3468
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Aussaat-Wettbewerb 2019 - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Wettbewerb 2019

Beitrag  Konni am Di 30 Jul 2019, 07:21

Hallo Ines,
Päckchen ist gestern angekommen.

Danke

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 888
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten