Mir unbekannter Astrophytum!
4 verfasser
Seite 1 von 1
Mir unbekannter Astrophytum!
Moin zusammen,
habe den vor einigen Wochen bekommen, habt ihr eine Ahnung was das für ein Astrophytum ist? (Ich meine den gepfropften )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke & lG!
Daniel
habe den vor einigen Wochen bekommen, habt ihr eine Ahnung was das für ein Astrophytum ist? (Ich meine den gepfropften )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke & lG!
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11703
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Re: Mir unbekannter Astrophytum!
Hi Daniel,
Spontan würde ich sagen das das ein Kultivar von einem nudalem myriostigma ist.
Spontan würde ich sagen das das ein Kultivar von einem nudalem myriostigma ist.
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Hallo Daniel,
die gleiche Pflanze habe ich heuer in Straubing erworben. Bin auch der Meinung, dass es sich hier um ein nudales Myriostigma handelt. Allerdings mit einem besonderen Blühverhalten, welches aus den seitlichen Areolen/Rippenfurchen erfolgt (Selektion). Habe lange Zeit eine schöne,große rotfarbige Asterias-Hybride (noch aus DDR-Beständen)gehabt (leider seit ca. 3 Jahren im Kakteenhimmel), die in etwa ein ähnliches (jedoch nicht immer) Blühverhalten hatte (siehe Bild). Hier sind auch noch die alten Blütenreste in den Rippenfurchen zu erkennen.
www.servimg.com/image_preview.php?i=11&u=17116607][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
Gruß
Max
die gleiche Pflanze habe ich heuer in Straubing erworben. Bin auch der Meinung, dass es sich hier um ein nudales Myriostigma handelt. Allerdings mit einem besonderen Blühverhalten, welches aus den seitlichen Areolen/Rippenfurchen erfolgt (Selektion). Habe lange Zeit eine schöne,große rotfarbige Asterias-Hybride (noch aus DDR-Beständen)gehabt (leider seit ca. 3 Jahren im Kakteenhimmel), die in etwa ein ähnliches (jedoch nicht immer) Blühverhalten hatte (siehe Bild). Hier sind auch noch die alten Blütenreste in den Rippenfurchen zu erkennen.
www.servimg.com/image_preview.php?i=11&u=17116607][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
Gruß
Max
Maxwell- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 67
Ich habe diese Beflockung an der Seite auch schon öfter in ebay gesehen... er wurde dann glaube ich als Ast. Myr. hanya bezeichnet.
Astrofreak- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten