Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

kein Kaktus aber ?

Nach unten

kein Kaktus aber ? Empty kein Kaktus aber ?

Beitrag  Nopal am Di 23 Jul 2019, 18:52

Guten Abend,

wer kennt den Namen von diesem Gewächs ?
Fotografiert im Großraum Denver, Jefferson County. CO
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2353
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

kein Kaktus aber ? Empty Re: kein Kaktus aber ?

Beitrag  frosthart am Di 23 Jul 2019, 21:18

Ist auf jeden Fall eine Yucca
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1863

Nach oben Nach unten

kein Kaktus aber ? Empty Re: kein Kaktus aber ?

Beitrag  plantsman am Di 23 Jul 2019, 21:42

Moin,

wegen der offensichtlich nicht verzweigten Blütenstände und der grünlichen Blütenfarbe tippe ich auf Yucca glauca. Es scheint ohne Früchte aber schwer zu sein, die Arten zu unterscheiden.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2050
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

kein Kaktus aber ? Empty Re: kein Kaktus aber ?

Beitrag  Nopal am Mi 24 Jul 2019, 09:36

Besten Dank an euch.

hat jemand eine Yucca glauca im Garten, die würden doch sicher fast ohne Schutz durch das Jahr kommen.
Ich habe gelesen das diese Art ähnlich wie Escobaria vivipara ihr Verbreitungsgebiet bis nach Kanada erstreckt.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2353
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

kein Kaktus aber ? Empty Re: kein Kaktus aber ?

Beitrag  Palmbach am Mi 24 Jul 2019, 10:17

Ja, die Yucca glauca ist frosthart bis zu -20° C frosthart und dürfte in Mitteleuropa ohne weiteres im freien kultiviert werden. Ihr Vorkommen erstreckt sich über Nord-Amerika bis nach Canada in den Bundesstaat Alberta. Diese Yukka wird hier  angeboten: https://www.stauden-stade.de/shop-einzelartikel.cfm?id=3410
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 290
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten