Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Im Kleiderschrank????????

Nach unten

Im Kleiderschrank???????? Empty Im Kleiderschrank????????

Beitrag  Ralle am So 28 Jul 2019, 18:27

Hallo Zusammen,

in den letzten Wochen war es ziemlich warm in unserer Dachgeschosswohnung und dadurch hatten wir sehr häufig das Fenster geöffnet - das schon mal vorweg. Very Happy

Heute öffnete ich die Türe zum Schrank, die ich regelmäßig in der Hand habe und musste folgendes feststellen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das baut sich doch nicht von heute auf morgen auf?! Wir haben auch nicht´s festgestellt was ständig hin und her fliegt.
Was könnte das sein?
Ich frage mich, was noch so alles in der Wohnung passiert wovon ich nicht´s mitbekomme!  scratch
Ich habe echt nicht schlecht gestaunt!

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Im Kleiderschrank???????? Empty Re: Im Kleiderschrank????????

Beitrag  Dropselmops am So 28 Jul 2019, 18:34

Ralf, das sind Brutröhren der Wegwespe. Kann schon mal passieren, daß sie die in Wohnungen bauen. Letztens erst bei einer Kollegin im Schlafzimmer hinter einem Bild. Völlig ungefährlich, aber interessant. Die erbeuten kleine Spinnen, reißen ihnen die Beine raus und stecken sie in die Brutröhren als Nahrung für ihre Larven Gestört
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4054
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Im Kleiderschrank???????? Empty Re: Im Kleiderschrank????????

Beitrag  Cristatahunter am So 28 Jul 2019, 19:17

Bei uns sagen wir Töpferwespe.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17176
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Im Kleiderschrank???????? Empty Re: Im Kleiderschrank????????

Beitrag  Litho am So 28 Jul 2019, 20:06

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8630
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Im Kleiderschrank???????? Empty Re: Im Kleiderschrank????????

Beitrag  Ralle am So 28 Jul 2019, 22:50

Habt vielen Dank! Very Happy

Habe sie gefunden!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin immer noch erschrocken ... im Kleiderschrank!!?? affraid

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten