Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Drei Unbekannte

Nach unten

Drei Unbekannte Empty Drei Unbekannte

Beitrag  dump77 am Mo 05 Aug 2019, 15:03

Hallo,

mittlerweile habe ich den Spontankauf im Einrichtungshaus richtig liebgewonnen und möchte Ihnen die angemessene Pflege zukommen lassen. Vielleicht kann mir jemand helfen, die drei Kakteen zu bestimmen? Ich habe es selber an Hand von Fachbüchern probiert, jedoch ohne Erfolg. Insbesondere zu dem Linke, die besonders auffällig ist, und auch recht schnell gewachsen ist, habe ich keine Vergleichbaren Portraits gefunden. Und den Rechten sollte ich vermutlich bald mal umtopfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank.
dump77
dump77
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Drei Unbekannte Empty Re: Drei Unbekannte

Beitrag  Dietmar am Mo 05 Aug 2019, 17:05

Hallo,
willkommen im Kakteenforum! Hinweise zur Pflege wirst Du hier reichlich finden. Die linke Pflanze dürfte Opuntia monacantha heißen. Die beiden anderen sind wohl Mammillarien, die rechte womöglich M. elongata. Das Foto ist allerdings reichlich unscharf, also erfolgt die Angabe ohne Gewähr.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3120

Nach oben Nach unten

Drei Unbekannte Empty Re: Drei Unbekannte

Beitrag  Kaktusfreund81 am Do 08 Aug 2019, 23:17

Hallo dump77,

Herzlich Willkommen im Kakteenforum!

Dietmar hat die äußeren Pflanzen ja schon korrektermaßen bestimmt - und die in der Mitte heißt Mammillaria backebergiana.
Zur richtigen Kakteenpflege findest du hier viele nützliche Infos und für alle weiteren Fragen sind wir da. Wink

https://www.kakteenforum.com/t32159-faustregeln-zur-pflege-von-kakteen-und-anderen-sukkulenten?highlight=faustregeln
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1575
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten