Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ludwig Bercht Samenbestellung???

Nach unten

Ludwig Bercht Samenbestellung??? Empty Ludwig Bercht Samenbestellung???

Beitrag  andi1234 am Di 06 Aug 2019, 14:37

Hallo,
hatte mir vorgenommen mal bei Herrn Bercht Samen zu bestellen, aber die Seite gibt es anscheinend nicht mehr.
Gibt es da eine neue Seite? Oder ist sie einfach geschlossen, das wäre ja sehr schade, denn die Samenliste war ja riesig und auch sehr interessant.
Gruß, Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Ludwig Bercht Samenbestellung??? Empty Re: Ludwig Bercht Samenbestellung???

Beitrag  dwinkle am Di 06 Aug 2019, 18:10

Hallo Andreas,

habe diese Jahr Herrn Bercht per E-mail angeschrieben, hat mir dann die neueste Samenliste zugesendet.

Grüße Dieter
dwinkle
dwinkle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Ludwig Bercht Samenbestellung??? Empty Re: Ludwig Bercht Samenbestellung???

Beitrag  andi1234 am Mi 07 Aug 2019, 07:19

Hallo Dieter,
dann werde ich es so probieren. Nur komisch, das die Homepage nicht mehr da ist.
Gruß, Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Ludwig Bercht Samenbestellung??? Empty Re: Ludwig Bercht Samenbestellung???

Beitrag  Wühlmaus am Mi 07 Aug 2019, 10:16

andi1234 schrieb:Hallo Dieter,
... Nur komisch, das die Homepage nicht mehr da ist.
Gruß, Andreas

Gut möglich, dass das an der neuen DSGV liegt. Viele kleine Webseitenbetreiber haben ihre Seite vorsorglich erstmal vom Netz genommen, weil sie mit dem Prozedere vielleicht noch ihre Probleme haben.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5820
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Ludwig Bercht Samenbestellung??? Empty Re: Ludwig Bercht Samenbestellung???

Beitrag  Tobi_MD am Do 08 Aug 2019, 22:17

Hallo zusammen,

vor zwei Monaten wollte ich auch mal aus Neugierde auf seine Seite schauen, wie vorher schon geschrieben wurde: nicht mehr da.

Dann habe ich diesen Thread hier gelesen und ihn vor 2 h angeschrieben, antwort: er führt keine Liste mehr. Neutral

Das finde ich sehr schade, da ich generell an Südamerikanern interessiert bin und, soweit ich von vor drei Jahren weiß, er sehr interessante Arten hatte. Sad
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Ludwig Bercht Samenbestellung??? Empty Re: Ludwig Bercht Samenbestellung???

Beitrag  Mexikaner am Fr 09 Aug 2019, 08:42

Hallo Tobi,
das ist natürlich schade,aber mit dem Produzieren und Versenden von Saatgut geht eine ungeheure Arbeit einher und er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Ich hatte im Januar 2016 rund 30 Arten gesät.Leider war die Keimquote nicht gut. 5 Arten sind gekeimt und diese sehr gut.Ich hatte Neowerdermannia vorwerkii var. penae Saatgut was ganz toll gekeimt hat und von dem ich  wunderbare Pflanzen erhalten habe.Ich schätze die anderen Samen waren überlagert.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Ludwig Bercht Samenbestellung??? Empty Re: Ludwig Bercht Samenbestellung???

Beitrag  Tobi_MD am Fr 09 Aug 2019, 09:03

Hallo Ines,

ja, das stimmt allerdings. Ich habe vor einer Weile ein paar Sämlinge aus meiner letzten Aussaat verschenkt – allein diese Verpackung und Organisation war schon recht umfangreich.

Ich habe dafür also vollstes Verständnis.

Das ist natürlich sehr schade, wenn dann bei einer so großen Menge nur 5 Arten keimen.
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten