Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Joachims Kakteenbilder

Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Joachims Kakteenbilder

Beitrag  Eriokaktus am Sa 16 Jul 2011, 16:06

Hallo liebe Kakteenfreunde,
habe mich hier gestern angemeldet und finde mich jetzt hier im Forum auch besser Zurecht, vielen Dank an Eure Hilfe !
Nun möchte ich euch einige meiner Lieblinge vorstellen, die Blüte ist leider durch aber ich denke Sie sind auch so recht schön.

zuerst ein paar Ecc

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und jetzt noch ein paar Ferros...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da die gezeigten Kakteen bei Regen wie Sonnenschein draussen unter freiem Himmel stehen habe ich sie in Tontöpfe gepflanzt. Durch das schnellere Austrocknen des Substrates nach einem starken Regen, und das entsprechende giessen haben sie sich prächtig entwickelt. Die ersten Versuche mit Pflanzen in Plastikschalen waren nicht ganz so erfolgreich. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Wünsche Euch allen noch ein bischen Spaß beim betrachten und ein schönes Wochenende.

LG Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 980

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  kaktussnake am Sa 16 Jul 2011, 16:08

die feros sind echt scharf - da werden sicher einige bald blühen.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  Echinopsis am Sa 16 Jul 2011, 17:21

Die sind ein echter Traum Joachim! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15368
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  davissi am Sa 16 Jul 2011, 17:40

Hallo Joachim,
Sehr schöne Pflanzen zeigst du uns da! Wirklich ein Traum - aber ein sehr schöner! -

davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4036
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  Gast am Sa 16 Jul 2011, 19:08

echinocereen *Sabber* *Sabber* *Sabber* *Sabber*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  volker am Sa 16 Jul 2011, 20:42

Traumhaft schöne Pflanzen danke

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  Isabel S. am Sa 16 Jul 2011, 20:58

Da hast du aber tolle Pflanzen! Very Happy Very Happy Besonders die ECC's gefallen mir sehr gut! Wink


Lg
Isabel
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1166
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  Wühlmaus am So 17 Jul 2011, 07:28

Hallo Joachim,

das sind ja richtige Prachtexemplare!

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Re: Joachims Kakteenbilder

Beitrag  wikado am So 17 Jul 2011, 11:09

Schöne Pflänchen hast du da, aber der auf dem aller letzte Foto sieht mir eher nach einem Echinocactus grusonii aus als nach einem Fero. grinsen
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Joachims Kakteenbilder Empty Joachims Kakteenbilder

Beitrag  Eriokaktus am So 17 Jul 2011, 15:28

An Euch alle,

freue mich sehr, dass euch die Pflanzen gefallen,
und an Nicole... Ja ich hab ein bischen geschummelt mir dem Grusonii, aber er passt so schön dazu....

Viele Grüße Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 980

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten