Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner - Seite 4 Empty Re: Hybriden aus der Gärtnerei Wessner

Beitrag  Christa am Fr 18 Mai 2012, 03:50

Hallo Wolli,

auch das ist eine tolle Blüte.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner - Seite 4 Empty Re: Hybriden aus der Gärtnerei Wessner

Beitrag  roli am Fr 18 Mai 2012, 07:37

Hallo,
man sind das tolle Blüten! affraid
Und ich sitz hier vorm Monitor und träum davon, das meine auch endlich mal
solch super Blüten schieben. Rolling Eyes
vielen Dank fürs Zeigen...und macht bitte weiter so!
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1136
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner - Seite 4 Empty Re: Hybriden aus der Gärtnerei Wessner

Beitrag  soufian870 am Fr 18 Mai 2012, 21:19

Wessner 1994 - 36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Katrin
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner - Seite 4 Empty Re: Hybriden aus der Gärtnerei Wessner

Beitrag  Wüstenwolli am So 20 Mai 2012, 10:27

Katrin - die gefällt mir sehr-
schönes rot und der fast braune Schlund!

Gibt was neues von meiner Nov.-Sendung von A. Wessner:
die Schick Hybride Oriole:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und eine mit der Bezeichnung 9/2005:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner - Seite 4 Empty Re: Hybriden aus der Gärtnerei Wessner

Beitrag  Wühlmaus am So 20 Mai 2012, 19:05

Hey, toller Beitrag, den ich gerade erst entdeckt habe. Wer sich hier doch alles als Hybridenliebhaber entpuppt, kaum zu glauben (nicht wahr. David Wink ). Ich habe auch viele Hybriden von Wessner. Da weiß ich ja, wo ich demnächst die Bilder posten kann.

Katrin, da hast Du ja gut zugeschlagen. Den Tricho kannst du auch ungeschnitten z. B. auf Seramis bewurzeln. Ich bin vom Vogelsand wieder abgegangen, war mir zu rieselig und wenn's feucht ist bleibt es auch lange feucht. Mit Seramis habe ich bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht und es ist eine saubere Angelegenheit. Meine Orange California - die mir allerdings als Flying Saucer verkauft wurde, mal abwarten.... - ist jetzt gut 35 cm hoch - bisher noch ohne Blüten. Crying or Very sad

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner - Seite 4 Empty Echinopsis Hybride von Wessner

Beitrag  SiegfriedS am Di 16 Jul 2013, 01:30

Hallo zusammen,

hier mal eine Blüte der Wessner-Hybride 27-94. Schwebfliegen gefällt das. Mir auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Hybriden aus der Gärtnerei Wessner - Seite 4 Empty Re: Hybriden aus der Gärtnerei Wessner

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Di 16 Jul 2013, 04:13

Hallo Siegfried

Echt ne schöne Blüte
Ich würde sagen, da hast du einen guten Kauf getätigt.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten