Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

unbekannte Ikea Kakteen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

unbekannte Ikea Kakteen - Seite 2 Empty Re: unbekannte Ikea Kakteen

Beitrag  blumentopf am Mo 02 Sep 2019, 17:48

kaktussnake schrieb:schau dir die epidermisfarbe an

Nach der Farbe scheint mir 1. der trichocereus candicans zu sein.
Bei 2. sieht es eher nach ist einem Feroc. histrix aus.

blumentopf schrieb:die Stelle steht unter Beobachtung.
Die Stelle wirkt nun dunkler und ist jetzt auch porös. Wenn man daraufdrückt entstellen schnell kleine Einkerbungen. (Die Haut bröselt sozusagen weg.) Soll ich die Stelle mit einem Mittel behandeln?
blumentopf
blumentopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Gasteria, Oreocereus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

unbekannte Ikea Kakteen - Seite 2 Empty Re: unbekannte Ikea Kakteen

Beitrag  blumentopf am Sa 07 Sep 2019, 10:41

Da noch keiner geantwortet hat und jetzt noch eine dritte rostbraune Stelle entsteht, möchte ich nocheinmal fragen, ob ich behandeln soll (mit welchem Mittel). Bei der im vorherigen Beitrag beschriebenen Stelle, hat sich bis jetzt aber nichts mehr geändert. Was soll ich jetzt tun?
blumentopf
blumentopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Gasteria, Oreocereus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten