Violetter asterias
3 verfasser
Seite 1 von 1
Violetter asterias
Nein es ist nicht die Blüte sondern der Körper der eine violette Farbe zeigt. Bereits bei der Aussaat ist er mir aufgefallen. Um die Pflanze zu sichern habe ich einen robusten F. glaucescens gewählt. Hat jemand schon so etwas gesehen? Gibt es dafür eine japanische bezeichnung? Der asterias ist 3-4cm gross und drei Jahre alt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Violetter asterias
Hi Stefan. Meine zeigen auch bei guter Sonneneinstrahlung eine rötliche Färbung, da er grün auswächst, scheint es ein ganz normaler zu sein......
BlnBlondie- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 40
bei mir stehen viele hunderte von jungen Kakteen herum. Darunter auch sehr viele asteriasse. Alle herrlich grün dieser einzige zeigt ein ganz anderes Aussehen als alle anderen. Ich würde diesen Kaktus nicht zeigen wenn es nicht etwas Besonderes wäre.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ich wünschte Dir eine derartige Rarität in Deiner Sammlung zu haben. Wow!
Allerdings habe ich unter meinen Lophos auch ein Exemplar, dass violett geworden ist - wobei alle anderen in diesem Sommer grün geblieben sind.
Ist schon seltsam, vor allem, weil alle Lophos gleichermaßen der Sonne ausgesetzt waren.
Allerdings habe ich unter meinen Lophos auch ein Exemplar, dass violett geworden ist - wobei alle anderen in diesem Sommer grün geblieben sind.
Ist schon seltsam, vor allem, weil alle Lophos gleichermaßen der Sonne ausgesetzt waren.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5363
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln