Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Garten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mein Garten - Seite 3 Empty Re: Mein Garten

Beitrag  Mexikaner am Do 12 Sep 2019, 19:22

Da freue ich mich schon jetzt auf die Bilder Very Happy  und wünsche euch viel Spaß  .Ist eben echt beneidenswert,wen man mal eben 40 KuS auspflanzen kann Cool
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Mein Garten - Seite 3 Empty Re: Mein Garten

Beitrag  Antonia99 am Do 12 Sep 2019, 23:20

Mein Garten - Seite 3 P1120016

Ich hab auch eine Vorliebe für ausgefallene Rosenfarben, allerdings muss man da schon gelegentlich Kompromisse beim Wuchs machen.
Rosenstadt Freising ist aber keiner.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1066

Nach oben Nach unten

Mein Garten - Seite 3 Empty Re: Mein Garten

Beitrag  Mexikaner am So 15 Sep 2019, 22:03

Antonia99 schrieb:Mein Garten - Seite 3 P1120016

Ich hab auch eine Vorliebe für ausgefallene Rosenfarben, allerdings muss man da schon gelegentlich Kompromisse beim Wuchs machen.
Rosenstadt Freising ist aber keiner.

Ja, das stimmt und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich mit Kandidaten herumzuärgern,welche ständig zicken und dann eine Knospe bringen. Mad

Aber Rosenstadt Freising ist ein Klassiker.Selber habe ich aber leider keine..
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Mein Garten - Seite 3 Empty Re: Mein Garten

Beitrag  Mexikaner am So 22 Sep 2019, 11:05

Der Herbst ist da und die Herbstzeitlosen auch. sunny

Das waren vor 5 Jahren mal 2 Zwiebeln Colchicum autumnale "The Giant":
Mein Garten - Seite 3 20190943

Mein Garten - Seite 3 20190945

und das hier eine Zwiebel:

Mein Garten - Seite 3 20190944

Zur gleichen Zeit gepflanzt:
Eine Zwiebel Colchicum autumnale "Waterlily"

Mein Garten - Seite 3 20190946

Schade dass sie immer so schnell umfallen, auch ganz ohne Regen und Wind.Wenigstens kann ich dieses Jahr die Blüten genießen, denn sonst hatte ich immer Schneckenfraß oder Regen..
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Mein Garten - Seite 3 Empty Re: Mein Garten

Beitrag  Mexikaner am Mi 25 Sep 2019, 22:02

Heute kam ein Paket von Verberghe. 7 Kilogramm Blumenzwiebeln. Very Happy  Natürlich kein Foto gemacht,sondern alles gleich gepflanzt, bevor sich das Wetter wieder auf Regen umstellt.

100 Chionodoxa forbesii
100 Crocus chrysacanthus
100 Anemone blanda
100 Corydalis Beth Evans
50 Tulipa Sweetheart
50 Tulipa Orange Emperor
30 Tulipa Quebec
20 Tulipa clusiana Tubergens Gem
20 Tulipa World Expression
3   Fritillaria imperialis Early Dream

Die sind heute alle im Vorgarten gelandet.Ich hoffe die Anemonen, Chionodoxa und Corydalis verwildern und bilden in ein paar Jahren Teppiche.Die Corydalis sind meine Lieblinge.Einfach herrlich und die Sämlinge kamen hier überall durch! Die Tulpen Orange E. und Sweetheart sollen langlebig sein und kommen hoffentlich ein paar Jahre wieder Rolling Eyes

Die nächsten Tage kommen noch zum Verwildern:

50 Hyacinthoides hispanica ( die non-scripta vermehren sich hier sehr gut)
20 Camassia leichtlinii Blue Danube

Ist ja nicht so,dass im Vorgarten noch keine Zwiebeln stehen Laughing Von daher wird das Beet etwas voll Wink Bilder gibt es dann im Frühjahr.
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten