Natur- und Tierfotografie, Teil 11
+64
gerwag
Lutek
Gymnocalycium-Fan
Cristatahunter
Ada
Orchidsorchid
abax
Kaktusschäfer
Karin
Doodelchen
Dennis. R
Knufo
OPUNTIO
TobyasQ
Henning
Litho
Wüstenwolli
Tarias
Manfrid
shirina
Vg10
biker4870
larshermanns
kaktusheini
Kaktus big
migo
Papillon
Antonia99
william-sii
Eriokaktus
Nopal
Rouge
chrisg
Soulfire
Morning Star
Fred Zimt
benni
Prof.Muthandi
Dietz
Olaf
Avicularia
Gast,
Kaktussonne32
Didi
Pondsnake
July
frosthart
Echinopsis
Hurricane
oldieh
Perth
Torchy
Andreas75
l. Kimberley
DieterR
nordlicht
Pieks
Silvia IT
Calandrella
hibiscus2
papamatzi
Trude
Gondeline
RalfS
68 verfasser
Seite 99 von 100
Seite 99 von 100 • 1 ... 51 ... 98, 99, 100
Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 11
Krabbel schrieb:Kein Problem, mit einem Besen das Tierchen einfach versetzen. Sie baut sich schnell wieder ein neues Netz. Ich habe auch so richtige dicke Brummer im Gewächshaus. Im Schlafhaus der Schildkröten wohnt eine große Winkelspinne. Die würde ich gerne ausquartieren, trau mich aber nicht. Die ist schon gruselig.
Danke Gabi, dann biete ich meinem Schützling mal einen neuen Platz an.
Winkelspinnen mag ich auch nicht. Schon komisch, daß man Kreuzspinnen duldet oder sogar willkommen heißt und sich vor Winkelspinnen dermaßen ekelt, daß man am liebsten fortlaufen würde ...

Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5200
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meint ihr sowas?
Die kommen im Herbst, wenn es kühler wird gerne ins Wohnhaus.
Von Oktober bis Dezember muss ich dann immer den Aufschreien von Frau oder Tochter folgen und die Tierchen entfernen.
Ich fang sie mit den Fingern und amüsiere mich immer darüber wie sie vergeblich versuchen die Haut am Daumen zu durchbeißen.
Bestenfalls bei den allerdicksten Brummern spürt man ein '' leises, aber harmloses Zwicken''
Gruß Stefan
Meint ihr sowas?

Die kommen im Herbst, wenn es kühler wird gerne ins Wohnhaus.
Von Oktober bis Dezember muss ich dann immer den Aufschreien von Frau oder Tochter folgen und die Tierchen entfernen.
Ich fang sie mit den Fingern und amüsiere mich immer darüber wie sie vergeblich versuchen die Haut am Daumen zu durchbeißen.
Bestenfalls bei den allerdicksten Brummern spürt man ein '' leises, aber harmloses Zwicken''
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4500
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Erzähl mir nix, ich hab mal im Souterrain gewohntOPUNTIO schrieb:Die kommen im Herbst, wenn es kühler wird gerne ins Wohnhaus.

Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
In meinem Garten wächst der Fenchel nicht als Gemüse.
Während der schwaze Fenchel dieses Jahr nur von Blattläusen und Marienkäferlarven bewohnt ist
leben auf dem Grünen einige Raupen. Wer erkennt sie?
Während der Häutung
Danach
und nach noch einer Häutung
Während der schwaze Fenchel dieses Jahr nur von Blattläusen und Marienkäferlarven bewohnt ist
leben auf dem Grünen einige Raupen. Wer erkennt sie?
Während der Häutung
Danach
und nach noch einer Häutung
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Klasse, das wird ein Schwalbenschwanz. Bei uns geben sie vom Bund Naturschutz Fenchelpflanzen als Futterpflanzen für Schwalbenschwanzraupen aus.
Krabbel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 580
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Gerhard,
auf den Bildern nach der Marienkäferlarve sind Schwebfliegenlarven, nur auf dem letzten Bild ist eine Schwalbenschwanzaupe zu sehen.
auf den Bildern nach der Marienkäferlarve sind Schwebfliegenlarven, nur auf dem letzten Bild ist eine Schwalbenschwanzaupe zu sehen.
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Karotten im Garten reichen auch für Schwalbenschwanzraupen. Die schmecken dann auch mir besser als Fenchel.
Wenn man sie etwas ärgert, dann fährt sie ihre Nackengabel aus. Bei nächster Gelegenheit einfach mal ausprobieren. Sieht wirklich witzig aus! Mitunter reicht schon das Gießen als Anlass aus.
Nicole, rechne aber nicht damit, dass die kleine Kreuzspinne dort bleibt, wo du sie hinsetzt. Die suchen sich ihre Lieblingsplätze gerne selbst aus.
Wenn man genau guckt, dann sind so Winkelspinnen eigentlich richtig hübsch. Allerdings muss bei denen sogar ich gestehen, dass ich die nicht gerne anfasse...:
Die Hirschkäfer könnten Fledermäusen geschmeckt haben. Da sieht man gut, wie unterschiedlich groß die Männchen doch werden können (die Weibchen natürlich auch). Komischerweise sind´s aber primär die Männchen, welche dem Prädatorendruck unterliegen.

Wenn man sie etwas ärgert, dann fährt sie ihre Nackengabel aus. Bei nächster Gelegenheit einfach mal ausprobieren. Sieht wirklich witzig aus! Mitunter reicht schon das Gießen als Anlass aus.
Nicole, rechne aber nicht damit, dass die kleine Kreuzspinne dort bleibt, wo du sie hinsetzt. Die suchen sich ihre Lieblingsplätze gerne selbst aus.
Wenn man genau guckt, dann sind so Winkelspinnen eigentlich richtig hübsch. Allerdings muss bei denen sogar ich gestehen, dass ich die nicht gerne anfasse...:
Die Hirschkäfer könnten Fledermäusen geschmeckt haben. Da sieht man gut, wie unterschiedlich groß die Männchen doch werden können (die Weibchen natürlich auch). Komischerweise sind´s aber primär die Männchen, welche dem Prädatorendruck unterliegen.
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28761
Lieblings-Gattungen : -
Nein, sind sie nicht ....Shamrock schrieb:Wenn man genau guckt, dann sind so Winkelspinnen eigentlich richtig hübsch.

Meine Kreuzspinne kriegt noch Schonfrist: spätestens ab Freitag soll das Wetter sch... werden, und ab Samstag muß ich 5 Tage arbeiten, also werd ich frühestens nächste Woche Donnerstag den Balkonsessel nutzen ... kann sich die Kleine noch ordentlich austoben.
Was mich auch sehr freut: meine Zebraspringspinnenpopulation bleibt auch erhalten, hab versucht, heute eine fotografisch auf Delosperma einzufangen, mehr schlecht als recht:
Wat sind die aber auch so schnell ....
Geb ihr mal eine Fliege zu futtern und dann bleibt sie auch für ein Foto ruhig sitzen.
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28761
Lieblings-Gattungen : -
Stimmt!Geb ihr mal eine Fliege zu futtern und dann bleibt sie auch für ein Foto ruhig sitzen.

jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4552
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Seite 99 von 100 • 1 ... 51 ... 98, 99, 100

» Natur- und Tierfotografie, Teil 10
» Natur- und Tierfotografie, Teil 14
» Natur- und Tierfotografie, Teil 12
» Natur- und Tierfotografie, Teil 13
» Natur- und Tierfotografie, Teil 9
» Natur- und Tierfotografie, Teil 14
» Natur- und Tierfotografie, Teil 12