Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteenart bestimmen

Nach unten

Kakteenart bestimmen Empty Kakteenart bestimmen

Beitrag  Chalbji am Sa 14 Sep 2019, 14:18

Guten Tag

Ich bin komplett neu auf dem Gebiet.

Habe diese 3 Kakteen geschenkt bekommen und frage mich nun was dies für Arten sind und wie ich sie pflegen muss. Giessen, wie viel Sonne, etc.?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chalbji
Chalbji
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteenart bestimmen Empty Re: Kakteenart bestimmen

Beitrag  Soulfire am Sa 14 Sep 2019, 15:32

Hallo und willkommen im Forum! Very Happy
Der dritte ist vermutlich der gleiche, wie in diesem Thread: https://www.kakteenforum.com/t33471-welche-gattung-hab-ich-da-wie-am-besten-pflegen
Opuntia monacantha variegata die mönströse Form.

Die Antwort im verlinkten Thread von Papamatzi passt auch wunderbar zu deinen Pflanzen.
papamatzi schrieb: Ich würde die Pflanze bei Gelegenheit vom Torf befreien und in vernünftiges Substrat umtopfen und dann erst mal kühl überwintern. Im Frühling kannst Du sie dann vorsichtig an das Sonnenlicht gewöhnen und dann am Besten draußen, gerne direkt in der Sonne weiter pflegen. Im Allgemeinen sollte diese Pflanze sehr pflegeleicht sein.

Eine Zusammenfassung zur Pflege findest Du hier oder hier und natürlich im Bereich Einsteigerfragen oder Pflege.


Liebe Grüße
Andrea
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 653
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Kakteenart bestimmen Empty Re: Kakteenart bestimmen

Beitrag  papamatzi am Sa 14 Sep 2019, 16:55

Zuerst einmal herzlich

*willko1*

@Andrea,
Gerade wollte ich aus diesem Beitrag meine Antwort kopieren und hier einfügen...
Aber Du warst schneller. Wink Very Happy

Zu den Dreien:
Ich tippe auf
1. Pilosocereus azureus (nicht sicher, Foto ist auch sehr undeutlich)
2. Mammilaria (Art weiß ich nicht)
3. Opuntia monacantha monstrosa variegata

Was aber mindestens genauso iteressant ist, ist das, was hinter der Opuntia steht. Trinken
Ich würde das vor holen, bevor es die Opuntia nicht mehr zulässt. Wink Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2146
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten