Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Nach unten

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae Empty Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Buchmann am Sa 14 Sep 2019, 15:43

Hallo zusammen,
ich habe am 26. Juni 2019 Astrophytum caput-medusae - Tentakel auf 2 Feros gepfropft. Nach 2 Monaten habe ich die ersten Veränderungen entdeckt. Es scheint, dass etwas aus der Unterlage austreibt. Heute habe ich Bilder der Pfropfungen gemacht. Ist das die Unterlage die austreibt, oder kommen da die ersten Anzeichen der Ast. caput-medusae?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde die Pfropfungen weiter beobachten und auch weitere Fotos ins Forum stellen. Bin sehr gespannt, wie sich das Experiment weiterentwickelt.

MfG Hans
Buchmann
Buchmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae Empty Re: Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Torro am Sa 14 Sep 2019, 17:00

Hallo Hans,

das sind ganz sicher die ersten Anzeichen der kaputten Medusa. Very Happy

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6798
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae Empty Re: Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 14 Sep 2019, 18:07

Hallo Hans
geh mal in die Suche es gibt von mir und anderen schon Bilder von der medusae sind sehr sehenswert.

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1472
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae Empty Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Buchmann am Sa 09 Nov 2019, 17:13

Hallo zusammen,
ich habe neue Fotos von meinen Tentakelpfropfungen der ACM gemacht. Die Pfröpflinge sind nun viereinhalb Monate alt und entwickeln sich gut. Ich hoffe, dass sie sich weiterhin so prächtig halten.

Foto 1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Foto 2:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss und ein schönes Wochenende
Hans Buchmann
Buchmann
Buchmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae Empty Re: Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Torro am Sa 09 Nov 2019, 21:09

Hallo Hans,

wunderschön. Diese Tentakelpfropfungen sind immer wieder beeinddruckend.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6798
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae Empty Re: Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Cristatahunter am Sa 09 Nov 2019, 22:03

Hallo Hans

Das ist einfach spannend diesen Tentakeln beim Ausschlagen zuzuschauen. Die neuen Triebe drückt es meistens unter den Tentakeln hervor. Die wachsen also aus den Leitbündeln heraus. Noch nie habe ich gesehen, dass die Sprosse oben aus der Haut wachsen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17447
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae Empty Tentakelpfropfung Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Buchmann am So 10 Nov 2019, 10:42

Guten Morgen,
vielen Dank Stefan und Torro für Eure Antworten, hat mich riesig gefreut, von kompetenter Stelle ein Lob zu erhalten.

Wünsche einen schönen Sonntag
Hans Buchmann
Buchmann
Buchmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten