Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

An alle Ascleps-Kenner

Nach unten

An alle Ascleps-Kenner Empty An alle Ascleps-Kenner

Beitrag  Aurelia am Mi 18 Sep 2019, 09:59

Hallo,

am Samstag habe ich Ascleps von Sabine/Acanthium bekommen und diese hier hat sie mit einer Knospe versendet und so ist sie angekommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich früher eine Tromotriche revoluta var. tigrida in meiner Sammlung hatte, dachte ich, als ich die Blüte gesehen habe, sofort an sie! Ist das richtig? Oder ist es doch etwas anderes?

Danke und einen schönen Tag noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

An alle Ascleps-Kenner Empty Re: An alle Ascleps-Kenner

Beitrag  Ramarro am Mi 18 Sep 2019, 11:42

Es handelt sich meiner Meinung nach mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um eine Hybride zwischen Tromotriche revoluta und Apteranthes europaea.
Ich hatte früher schon mal was dazu geschrieben: https://www.kakteenforum.com/t31109p100-ascleps-und-es-geht-weiter

Grüße,
Rolf
Ramarro
Ramarro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Ascleps

Nach oben Nach unten

An alle Ascleps-Kenner Empty Re: An alle Ascleps-Kenner

Beitrag  Aurelia am Mi 18 Sep 2019, 17:59

Hallo Rolf,

lieben Dank für Deine schnelle Hilfe! Deinen Artikel dazu hatte ich auch damals gelesen - war mir aber leider wieder entfallen - Alzheimer läßt grüßen Embarassed

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten