Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterkonstruktion Kaktus

+3
OPUNTIO
Rebutzki
blumentopf
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Unterkonstruktion Kaktus - Seite 2 Empty Re: Unterkonstruktion Kaktus

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2019, 21:48

gerwag schrieb:Und damit er in den 2 Jahren nicht allzu schlimm aussieht, kannst du so was machen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oder sowas:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber da müssen grad irgendwie die Pferde mit mir durchgegangen sein. Kann mir das grad selbst nicht ganz erklären.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterkonstruktion Kaktus - Seite 2 Empty Re: Unterkonstruktion Kaktus

Beitrag  blumentopf Di 24 Sep 2019, 18:41

Shamrock schrieb:Oder sowas:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bitteschön:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]









OPUNTIO schrieb:Ich würde jetzt im Herbst gar nichts mehr schneiden, sondern die Pflanze bis März kühl, hell und trocken stehen lassen.
Danke für den Tipp, dann werde ich erst dann schneiden.

gerwag schrieb:    Und damit er in den 2 Jahren nicht allzu schlimm aussieht, kannst du so was machen
Vielen Dank für den Hinweis, aber ich würde ihn gerne als kleineren Kaktus weiterkultivieren.


Zuletzt von blumentopf am Di 24 Sep 2019, 20:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
blumentopf
blumentopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Gasteria, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Unterkonstruktion Kaktus - Seite 2 Empty Re: Unterkonstruktion Kaktus

Beitrag  peter1905 Di 24 Sep 2019, 19:08

Hallo....

es wird immer recht schnell "schneiden" empfohlen....manchmal auch sicherlich der richtige Tip...
Ich persönlich bin da sehr zurückhaltend und probier erst mal...

Als Beispiel eine Rebutia marsonerii, die ich von meiner Frau übernommen hab....das erste Bild ist von 2005 da steht sie noch sehr vergeilt
in grausigem Torfgemisch.
Das zweite Bild ist von 2018, da ist sie in einer Schale mit 30 cm Durchmesser.
Vielleicht gönnst deiner ja mal einige Zeit, viel Sonne und ein mineralisches Substrat, bisserl Dünger und ein paar Streicheleinheiten Very Happy Very Happy

Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1880
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Unterkonstruktion Kaktus - Seite 2 Empty Re: Unterkonstruktion Kaktus

Beitrag  Gast Di 24 Sep 2019, 21:22

blumentopf schrieb:Bitteschön
Beim linken der beiden Ableger fehlen aber noch die Augen. Very Happy

Peter, wie werden aus so Säulen wieder arttypische Kugeln? Die angesammelte Biomasse zwischen Wurzeln und Scheitel verschwindet doch auch bei noch so viel Sonne nicht einfach wieder. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterkonstruktion Kaktus - Seite 2 Empty Re: Unterkonstruktion Kaktus

Beitrag  Poco Do 26 Sep 2019, 15:19

gerwag schrieb:Und damit er in den 2 Jahren nicht allzu schlimm aussieht, kannst du so was machen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke, daß das linke Bild nicht um 90° im Uhrzeigersinn gedreht wurde!

Grüße, Poco
Poco
Poco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Gasterien, Echinopsen, Sedum, Opuntia fragilis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten