Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

yucca & agaven im freiland

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

yucca & agaven im freiland - Seite 6 Empty Re: yucca & agaven im freiland

Beitrag  Uwe am Mo 16 März 2020, 17:21

Hallo Uwe,
hast Du kein Problem mit Pilzbefall?
Meine Yuccas/Agaven schauen böse aus, trotz gut belüftetem Nässeschutz und kalt war es hier auch nicht mit -8,6°C einmal.
Machst Du etwas vorbeugend gegen Pilz?

Nein, mit dem Regendach habe ich keine Probleme bezügl. Pilzbefall. Ich habe auch keine Mittel gespritzt. Vielleicht liegt es auch an der Lage, da ich auf 600m ü. Meer wohne. Je höher desto tiefer die Luftfeuchtigkeit.

Grüsse
Uwe
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 309

Nach oben Nach unten

yucca & agaven im freiland - Seite 6 Empty Re: yucca & agaven im freiland

Beitrag  Trachy am Mo 16 März 2020, 19:40

Uwe schrieb:
Nein, mit dem Regendach habe ich keine Probleme bezügl. Pilzbefall. Ich habe auch keine Mittel gespritzt. Vielleicht liegt es auch an der Lage, da ich auf 600m ü. Meer wohne. Je höher desto tiefer die Luftfeuchtigkeit.

Grüsse
Uwe

Von daher sollte es bei mir erst recht keinen Pilz geben, ich wohne auf 750m ü. Meer.
Naja  vielleicht spritze ich im Herbst mal versuchsweise vorbeugend. scratch
Trachy
Trachy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : Palmen,Yucca,Agaven

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten