Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  jupp999 am So 10 Nov 2019, 18:12

Ferocatus latispinus hat´s geschafft
Neidischen Glückwunsch!  Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2266

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  Grandiflorus am So 10 Nov 2019, 19:09

Prächtige Blüten - Glückwunsch!

Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 971
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  Kakteenfreek am So 10 Nov 2019, 21:07

Hallo Vollsonnig;
Glückwunsch auch von mir, bei mir hat es leider noch kein Ferro zur Blüte geschafft, obwohl sie Alter und entsprechende Größe haben. Die Hoffnung
liegt dann im nächsten Jahr!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 801
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  jupp999 am So 10 Nov 2019, 23:16

Hm Ehrenfried,

was machst Du denn mit denen?
Oder hast Du nur Winterblüher wie hier den Feroc. latispinus?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2266

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  Kakteenfreek am Mo 11 Nov 2019, 20:51

Hallo Manfred;
Eigentlich sind die Ferros nicht so meine Strecke, aber Matthias (Matches) hat mir ab und zu mal einen geschenkt und ich habe auch ältere z.B. Feroc latispinus sowie einiges ohne Namen.
Im Sommer bekommen sie bei mir die meiste Sonne ohne Schutz, allerdings bin ich sparsam mit Wasser und Dünger sowieso, die können doch ganz schön groß werden - Platzprobleme! -
Wie fast alle Kakteenfreunde. Muss mich mal mehr mit der Gattung beschäftigen.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 801
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  jupp999 am Mo 11 Nov 2019, 21:08

Hallo Ehrenfried,

Sonne ohne Schutz ist prinzipiell schon 'mal sehr gut.

Aber "sparsam mit Wasser und Dünger" kann ein Problem sein. Von nix kommt auch nix! Wink
Die werden schon  - je nach Art - größer, aber das geht auch nicht von heute auf übermorgen ... .

Und - Platzprobleme habe ich keine, ich habe ja keinen Platz! Wink Wink Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2266

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  Vollsonnig am Di 12 Nov 2019, 18:17

Danke für eure wünsche danke
Für mich ist das (letztes Jahr war die Erstblüte) ein wundervolles Erlebnis diesen schönen Kaktus zum blühen zu bekommen.
Bin selbst sehr beeindruckt king

Er steht auch das ganze Jahr draußen unter freiem Himmel. Und jetzt im Herbst bekommt er einen Platz hinter dem Südfenster mit einer
weißen Reflektorplatte *daumen*

Schönen Abend
Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 563
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Matucana intertexta

Beitrag  FEANOR am Mi 13 Nov 2019, 00:30

Räume gerade in den Fotos der Saison 2019 auf und werde euch in den nächsten Tagen natürlich mit ein paar Bildchen versorgen. Für meinen ersten Blüten-Post hier im Forum habe ich Matucana intertexta ausgewählt. Die beiden Pflanzen liegen mir besonders am Herzen, da ich sie vor gut 10 Jahren aus Samen selbst gezogen habe und sie nahezu die einzigen Überlebenden eines verherenden Frostschadens aus dem vorigen Jahr sind. Anfang des Jahres standen beide noch in Frage. Gedankt haben sie die gute Pflege mit mehreren Blütenschüben in diesem Sommer. Immer wieder ein Genuss, dieses filigrane Design gekleidet in leuchtendem Orange...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 181
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  Grandiflorus am Mi 13 Nov 2019, 22:52

Sehr schöne Pflanzen und Blüten. Da haben sich die Pflege und das Bangen um die beiden doch gelohnt.

Beste Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 971
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2 - Seite 10 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2019, Teil 2

Beitrag  Matches am Do 14 Nov 2019, 21:49

Heute freute sich ein Turbinicarpus jauernigii - Aussaat 2015 -  über die Sonnenstrahlen und ich natürlich auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3447
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten