Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dachterrasse von Spike-Girl

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Re: Dachterrasse von Spike-Girl

Beitrag  Fred Zimt am Mo 20 Aug 2018, 21:38

Super! Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7209

Nach oben Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Re: Dachterrasse von Spike-Girl

Beitrag  M.Ramone am Di 21 Aug 2018, 00:39

Wow
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Teilen

Beitrag  Fred Zimt am Mo 03 Sep 2018, 22:45

Weia, ich bin tatsächlich ein tomatöser Minderleister. Sad

Für alle anderen, wie jedesjahr, die Hymne zur Ernteschwemme:



...gerade alle 3 Tage so um die 25-30 Tomaten...
...immer wenn ich auf die Dachterrasse gehe, geh ich zurück, hol ne Schale und hab wieder 15-20 Tomaten drin...


Wenn ich da mit den Mittelwerten rechne, ergibt sichs, daß Du immer nach einem Tag, 21 Stunden und 56 Minuten mit der Schüssel auf die Dachterrasse gehst.
Respekt, ich käm da terminlich voll durcheinander.Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Blink10
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7209

Nach oben Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Teilen

Beitrag  Spike-Girl am Di 04 Sep 2018, 19:05

Fred Zimt schrieb:Wenn ich da mit den Mittelwerten rechne, ergibt sichs, daß Du immer nach einem Tag, 21 Stunden und 56 Minuten mit der Schüssel auf die Dachterrasse gehst.
Respekt, ich käm da terminlich voll durcheinander.Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Blink10
Du Erbsen Tomaten-Zähler lol!
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Teilen

Beitrag  Spike-Girl am So 23 Sep 2018, 19:26

Also - hier ist finito ........ vor ein paar Tagen noch ein paar Fleischtomaten gefunden ...... aber ansonsten sind die Pflanzen "fertig".
Ich werde jetzt aufhören, sie zu gießen - in der ersten Oktoberwoche werden sie abgeschnitten und entsorgt.
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Re: Dachterrasse von Spike-Girl

Beitrag  Spike-Girl am Fr 22 Mai 2020, 19:35

Dass ich hier einen eigenen Faden habe, ist mir total entgangen. Embarassed
(hat man das damals getrennt und herausgefiltert?)
Das muss ja ne Arbeit gewesen sein. Shocked

Jedenfalls ging's heute frisch ans Werk .... 3 Tomaten (1 x Peruanische Wildtomate / 1 x Cocktailtomate rot / 1 x Tomate klassisch rund) von der Kollegin geschnorrt, die diverse Sorten selber angezüchtet hat plus ne Pepperoni mild aus dem Gartencenter.

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Tomate36


Balkonbepflanzung habe ich auch noch eingebuddelt heute Nachmittag.  Cool

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Balkon13

Jetzt muss alles nur noch wachsen.  Kaktus2
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Re: Dachterrasse von Spike-Girl

Beitrag  Litho am Fr 22 Mai 2020, 21:30

Du bist imho reichlich spät dran. Meine "Whipper Snapper" und "Vilma" haben schon bis zu 2cm dicke Früchtchen gebildet. Terrasse unter Dachvorsprung.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5532
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Dachterrasse von Spike-Girl - Seite 5 Empty Re: Dachterrasse von Spike-Girl

Beitrag  Shamrock am Fr 22 Mai 2020, 23:35

Frohes Wachsen!
Und ja, Kerstin (die Gute!) hat hier mal gründlich aufgeräumt und in diesem Zug vielen einen eigenen Garten gesponsort. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19128
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten