Shamrock's Garten
+2
Spike-Girl
Shamrock
6 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Shamrock's Garten
Da sag ich noch zur Nachbarschaft vorm Urlaub, dass sie sich jederzeit sehr gerne Tomaten holen können, und als wir zurückkamen, hing alles voll mit Tomaten - aber angeblich haben sie teilweile einiges geerntet. Wie auch immer, am Sonntag hab ich dann große Tomatenernte gemacht, um gestern wieder das hier zu pflücken:

Ich fühl mich mittlerweile überfordert! Braucht jemand Tomaten zum Selberernten?
Der Sohnemann hat die Tomaten an der Hauswand unter Protest ernten müssen und ich bin zwischen den überdachten rumgekrochen. Wie ich dann mal nach ihm gucken wollte, hörte ich zur Melodie von Pinocchio: "Kleine Früchtchen, rote Früchtchen - wann hat man euch zuletzt gepflückt? Ihr seid so viel, ich werd verrückt."
Bei der Gelegenheit: Leider ein etwas misslungenes Foto. Das Teil um den Hals ist eine Bohne...! Eigentlich sollte man das linke Ende noch um den Hals hängen sehen. Im Singlehaushalt reicht da eine Bohne für den Bohnensalat:

Ich fühl mich mittlerweile überfordert! Braucht jemand Tomaten zum Selberernten?
Der Sohnemann hat die Tomaten an der Hauswand unter Protest ernten müssen und ich bin zwischen den überdachten rumgekrochen. Wie ich dann mal nach ihm gucken wollte, hörte ich zur Melodie von Pinocchio: "Kleine Früchtchen, rote Früchtchen - wann hat man euch zuletzt gepflückt? Ihr seid so viel, ich werd verrückt."
Bei der Gelegenheit: Leider ein etwas misslungenes Foto. Das Teil um den Hals ist eine Bohne...! Eigentlich sollte man das linke Ende noch um den Hals hängen sehen. Im Singlehaushalt reicht da eine Bohne für den Bohnensalat:

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28795
Lieblings-Gattungen : -
Re: Shamrock's Garten
Ich kenne das Problem ............ wir ernten gerade alle 3 Tage so um die 25-30 Tomaten (große/runde) - wir wissen nicht mehr, wohin damit und was machen.
Wir essen davon wie die Bekloppten, machen Soßen, Bruschetta .......... immer wenn ich auf die Dachterrasse gehe, geh ich zurück, hol ne Schale und hab wieder 15-20 Tomaten drin ............. MAMMA MIA!
Nächstes Jahr vielleicht nur 3 Pflanzen (jetzt sind es 4) ........ dafür lieber ne Chili Pflanze.
Vertragen die sich mit Tomaten in einem Kübel?
Wir essen davon wie die Bekloppten, machen Soßen, Bruschetta .......... immer wenn ich auf die Dachterrasse gehe, geh ich zurück, hol ne Schale und hab wieder 15-20 Tomaten drin ............. MAMMA MIA!

Nächstes Jahr vielleicht nur 3 Pflanzen (jetzt sind es 4) ........ dafür lieber ne Chili Pflanze.
Vertragen die sich mit Tomaten in einem Kübel?
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1653
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.
Mit wem die sich vertragen weiß ich nicht, aber ich empfehle selbstgemachtes Ketchup. Äußerst lecker! Nur kocht man ja auch nicht unbedingt gerne zweimal in der Woche Ketchup...

Shamrock- Kakteenfreund
Wie hab ich mir denn Guru eingefangen?
Kein Guru, keine Kriese, aber es tomatelt halt gepflegt vor sich hin- keine zweitägigen Eimerladungen seit Mitte Juni.
Die Bohnen sehen unterdessen äusserst kulturwürdig aus- könntest Du Raúl mal höflich fragen, ob er mir bei Gelegenheit ein paar Körner raushorchen kann?

Kein Guru, keine Kriese, aber es tomatelt halt gepflegt vor sich hin- keine zweitägigen Eimerladungen seit Mitte Juni.
Die Bohnen sehen unterdessen äusserst kulturwürdig aus- könntest Du Raúl mal höflich fragen, ob er mir bei Gelegenheit ein paar Körner raushorchen kann?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6522
Meister der Tomatenvielfalt, das grenzt schon fast an Gurutismus. Sei froh, dass du nicht von der Tomatenschwemme geplagt wirst.
Von den Bohnen schicken wir gerne
ein paar Kerne
in die Ferne.

Von den Bohnen schicken wir gerne
ein paar Kerne
in die Ferne.
Shamrock- Kakteenfreund
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

» Ein Garten in Andalusien - im Wandel der Jahreszeiten (malagenos Garten)
» Litho's Garten
» Natur- und Tierfotografie
» Garten von Mexcacti
» Litho's Garten
» Natur- und Tierfotografie
» Garten von Mexcacti
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten