Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pachycereus marginatus - Kaktus des Jahres 2020

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Pachycereus marginatus - Kaktus des Jahres 2020 Empty Pachycereus marginatus - Kaktus des Jahres 2020

Beitrag  Avicularia am Mi 06 Nov 2019, 21:18

Die Kakteengesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben den Kaktus des Jahres 2020 gewählt. Die Wahl fiel auf Pachycereus marginatus, den Zaunkaktus. Die DKG hat wichtige Fakten über diese Art zusammengestellt und den Lesern auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt. Schaut mal rein, Kaktus des Jahres 2020  auch weil fast alle der dort gezeigten wunderbaren Bilder von unserem Stefan alias Cristatahunter kommen.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3340
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Pachycereus marginatus - Kaktus des Jahres 2020 Empty Re: Pachycereus marginatus - Kaktus des Jahres 2020

Beitrag  Cristatahunter am Mi 06 Nov 2019, 21:29

Danke für die Lorbeeren. Ich bedanke mich bei Matthias und Hardy für ihren Einsatz bei der Umschreibung meines Text. Deutsch war nie meine Stärke.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18850
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pachycereus marginatus - Kaktus des Jahres 2020 Empty Re: Pachycereus marginatus - Kaktus des Jahres 2020

Beitrag  Grünling am Mi 06 Nov 2019, 22:15

Ganz tolle Fotos, Stefan. Herzlichen Dank dafür.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mi 06 Nov 2019, 23:02

Cristatahunter schrieb:Ich bedanke mich bei Matthias und Hardy für ihren Einsatz bei der Umschreibung meines Text.
Nichts zu danken - es war mir ein Vergnügen!

Und alle DKG-, GÖK- und SKG-Mitglieder dürfen sich jetzt auf einen netten Artikel zum Kaktus des Jahres im Januar freuen. Quasi eine schweizerisch-deutsche Co-Produktion im Sinne der Völkerverständigung. Very Happy Wenn das mal kein Grund ist nicht doch noch schnell Mitglied zu werden?

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19970
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter am Do 07 Nov 2019, 07:51

So quasi eine Kappeler Milchsuppe des einundzwanzigsten Jahrhundert. Wink
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Do 07 Nov 2019, 07:55

Laughing Laughing

https://de.wikipedia.org/wiki/Kappeler_Milchsuppe

Ach, wäre DAS schön, wenn das IMMER so ginge Wink

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5698
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter am Do 07 Nov 2019, 07:56

Der Kaktus hat uns verbrüdert.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Do 07 Nov 2019, 10:07

Hätten wir uns dafür nicht vorher erstmal den Krieg erklären müssen?

Dabei dachte ich mit dem Kaktus des Jahres 2020 macht man Zäune - aber wie man ja sieht, reißt man mit ihm auch Zäune und Grenzen ein. Very Happy

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19970
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Do 07 Nov 2019, 11:37

Eine schicksalhafte Fügung, daß ich meinen 3er Topf schon dieses Jahr gekauft habe und vom Hipe und Run im nächsten Jahr verschont bleibe. Laughing

Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3326
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter am Do 07 Nov 2019, 12:50

Shamrock schrieb:Hätten wir uns dafür nicht vorher erstmal den Krieg erklären müssen?

Dabei dachte ich mit dem Kaktus des Jahres 2020 macht man Zäune - aber wie man ja sieht, reißt man mit ihm auch Zäune und Grenzen ein. Very Happy

An manchen Dreiländertreffen ist es auch schon lauter und konfliktgeladener gewesen. Speziell wenn es um den Kaktus des Jahres gegangen ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten