Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neuer Orostachys (@volker)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Neuer Orostachys (@volker)

Beitrag  kaktusheini am Mo 03 Sep 2012, 15:05

Hallo Daniel,
genau die habe ich gemeint, von der ich deinen Beitrag im Forum nicht mehr gefunden habe. Von der wollte ich einen Ableger.
Viele Grüße Heini
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Orostachys (@volker)

Beitrag  Echinopsis am Mo 03 Sep 2012, 18:53

Heini - so sieht die Pflanze aktuel aus. Bild von eben.
Allerdings ist das ne starke Vergrößerung! Die gesamte Gruppe hat einen Durchmesser von ca, 2,5cm.
Wenn du trotzdem 2-3 Kindel willst mache ich dir was weg für Berg, bitte aber nochmal erinnern 2 Tage vorher per PM.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und das ist die neue Orostachys, die ich im Frühjahr erstanden habe, hast Du eine Idee?
Kannst auch ein Kindel haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14836
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Orostachys

Beitrag  kaktusheini am Di 04 Sep 2012, 08:34

Hallo Daniel,
also bei der ersten Orostachys lassen wir die Kindel vorläufig lieber bei ihrer Mama. Dann haben sie bessere Chancen, gut über den Winter zu kommen. Bei der zweiten weiß ich zwar dan Namen auch nicht, aber an einem Ableger hätte ich schon Interesse. In Stöckelsberg habe ich einige Tauschobjekte dabei.
Etwas anderes: Die Lewisien gehören doch zu den Winterharten, sind aber hier bei den anderen Sukkulenten. Meinst du nicht, die gehören umgruppiert?
Viele Grüße Heini
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Orostachys (@volker)

Beitrag  Echinopsis am Di 04 Sep 2012, 08:40

..ich denke die Lewisien passen überall rein.
Sind ja frostharte Sukkulenten.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14836
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten