Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus in hellgrün

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kaktus in hellgrün - Seite 2 Empty Re: Kaktus in hellgrün

Beitrag  FEANOR am Di 19 Nov 2019, 22:23

Definitiv N. ottonis. Hatte so eine Pflanze mehr als 1 Jahrzehnt. Hat monatelang mit vollem Schopf in strahlendem Gelb geblüht. Hat sehr viele Kindel ausgetrieben, die innerhalb von 3 Jahren ebenfalls mit vollem Schopf geblüht haben.
Habe Bilder in den Blühten-Thread geladen.
Leider sind mir alle nach dem letzten Winter eingegangen (Heizungsausfall im Winterquartier während Urlaub - fatal), und meine nachgekaufte Pflanze hat zwar bereits ähnliche Größe, blühte diesen Sommer jedoch bei weitem nicht so klasse. Mal sehen, was sie nach ordentlicher Überwinterung macht.

Lange Rede, kurzer Sinn: TobyasQ, wenn du die PflanzenKombo nicht erwerben möchtest, verrat mir bitte in welchem Markt in Frankfurt ich sie finde... ich fahre morgen gleich los und kaufe sie Smile
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 310
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Kaktus in hellgrün - Seite 2 Empty Re: Kaktus in hellgrün

Beitrag  nordlicht am Di 19 Nov 2019, 22:36

@Feanor, dann gibt es eine Fortsetzung unter "Neuerwerbe 2011 bis 2099? Bin gespannt.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2086
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kaktus in hellgrün - Seite 2 Empty Re: Kaktus in hellgrün

Beitrag  FEANOR am Mi 20 Nov 2019, 00:17

nordlicht schrieb:@Feanor, dann gibt es eine Fortsetzung unter "Neuerwerbe 2011 bis 2099? Bin gespannt.

Hab eben mal nach diesem Thread gesucht. Da ist ja schon einiges drin. Sobald Tobyas seine Quelle rausrückt und ich zur Tat schreiten kann, dokumentiere ich dies sehr gern in benanntem Thread.
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 310
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Kaktus in hellgrün - Seite 2 Empty Re: Kaktus in hellgrün

Beitrag  TobyasQ am Mi 20 Nov 2019, 11:30

FEANOR schrieb:TobyasQ, wenn du die PflanzenKombo nicht erwerben möchtest, verrat mir bitte in welchem Markt in Frankfurt ich sie finde... ich fahre morgen gleich los und kaufe sie  Smile

Die Pflanzenkombo steht nicht in Frankfurt, sondern bei Blumen-Risse in Neuwied.

Idea  Aber einen Tipp hätte ich: Sunflower ist ja bei Dir gleich ums Eck, dort gibt es u.a. Uhlig-Kakteen. Aber teils etwas gesalzen vom Preis und wie immer auf Bewohner achten. Idea
Ich komme da nur hin, wenn es auf dem Weg liegt und das letzte Mal war im Frühjahr.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3525
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Kaktus in hellgrün - Seite 2 Empty Re: Kaktus in hellgrün

Beitrag  FEANOR am Mi 20 Nov 2019, 18:39

TobyasQ schrieb:
FEANOR schrieb:TobyasQ, wenn du die PflanzenKombo nicht erwerben möchtest, verrat mir bitte in welchem Markt in Frankfurt ich sie finde... ich fahre morgen gleich los und kaufe sie  Smile

Die Pflanzenkombo steht nicht in Frankfurt, sondern bei Blumen-Risse in Neuwied.

Idea  Aber einen Tipp hätte ich: Sunflower ist ja bei Dir gleich ums Eck, dort gibt es u.a. Uhlig-Kakteen. Aber teils etwas gesalzen vom Preis und wie immer auf Bewohner achten. Idea
Ich komme da nur hin, wenn es auf dem Weg liegt und das letzte Mal war im Frühjahr.

Hehe, hatte eben vor dir denselben Tip zu geben. War heute nämlich bei Sunflower, die haben vorbildlich nahezu alle Kakteen zur Winterruhe abgezogen. Ein paar stehen noch im kühlen Vorraum, ergänzt durch sehr viele Opuntien.
Andere Adresse, die ganz gern ansteuere ist Mauk in Oberursel. Da habe ich schon einige erworben.

Morgen steuere ich dann mal Blumen-Risse an und schau mal, ob diese tolle Kombo nicht doch zu mir in die Pflege kommt - wenn die da schon so lange stehen. Für einen Ladenhüter sind sie doch viel zu schade.
...hab eben erst einmal in Google Maps nachgeschaut... sind doch paar Kilometer mehr als ich dachte lol!
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 310
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Kaktus in hellgrün - Seite 2 Empty Re: Kaktus in hellgrün

Beitrag  TobyasQ am Do 21 Nov 2019, 11:35

FEANOR schrieb:Andere Adresse, die ganz gern ansteuere ist Mauk in Oberursel. Da habe ich schon einige erworben.
...hab eben erst einmal in Google Maps nachgeschaut... sind doch paar Kilometer mehr als ich dachte lol!

Soweit habe ich es noch nicht geschafft. Also auf dem Parkplatz stand ich schon. Ich hatte aber einen Termin und die Adresse gab's noch nicht im Navi. Anschließend kam ich "An den 3 Hasen" nicht mehr vorbei.

Ja, einfach je nach Strecke bis 120km, ich brauch knapp anderthalb Stunden über A66, A3, A48 und Landstraße. Sonntags geht's meist über die B42 Richtung Rheingau oder durch's Lahntal.

... und schon geht's los. Abflug

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3525
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Kaktus in hellgrün - Seite 2 Empty Kaktus in hellgrün

Beitrag  Spickerer am Fr 29 Nov 2019, 20:04

Hallo zusammen,
hoffentlich ist bei diesem gepimpten N. ottonis jemand schneller als die Schmierläuse gewesen. Wink

Gruß, Spickerer


Zuletzt von Spickerer am Fr 29 Nov 2019, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2387
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten