Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sulcorebutialexikon

Nach unten

Sulcorebutialexikon Empty Sulcorebutialexikon

Beitrag  sulco-willi am Di 19 Nov 2019 - 18:50

Hallo Freunde,

manche meiner Beiträge im Sulcorebutialexikon sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und bedürfen einer Überarbeitung. Damit habe ich heute bei "S. arenacea v. arenacea" angefangen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, manchmal gibt es aber auch zahlreiche und/oder größere Änderungen. In jedem Fall werde ich immer den alten Beitrag löschen und den überarbeiteten Beitrag neu einstellen. Dadurch ist sofort zu erkennen was gerade bearbeitet worden ist. (Bitte, nicht erwarten, dass das nun rasend schnell geht)!!   Laughing  Crying or Very sad

Ich hoffe, dies ist ein Grund für euch, mal wieder reinzuschauen.

Beste Grüße
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 896
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcorebutialexikon Empty Re: Sulcorebutialexikon

Beitrag  marc1 am Mi 20 Nov 2019 - 11:40

Das ist eine super Sache, Will! Ich werde in jedem Fall regelmässig die neue Beiträge lesen. Immer mehr wird deutlich wie schwierig die Gattung Sulcorebutia ist, wenn man bestimmte spec. einordnen will, obwohl es schon länger bekannt ist. Und dabei sind wir eigentlich glücklich dass einige Leute die Standorten besuch(t)en, denn nur so bekommt man eine gute Übersicht wie sich die verschiedene Standortformen aussehen, vor allem wie die Unterscheide zwischen diese sind.
LG Marc
marc1
marc1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Sulcorebutialexikon Empty Sulco.Lexikon

Beitrag  sulco-willi am Mi 20 Nov 2019 - 12:37

Hallo Marc,

danke für die nette Antwort. Ja, es ist wahr; ohne Standortkenntnis ist es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten. Ich bin in der glücklichen Lage, sehr engen Kontakt zu Hansjörg Jucker zu haben und von seiner grenzenlosen Erfahrung zu profitieren. Neben eigenen Standortkenntnissen ist das vor allen Dingen zur Beurteilung vieler neuer Funde unerlässlich. Leider ist es bei mir vorbei mit Bolivienreisen und ich vermute mal, auch Jucker wird nicht mehr sehr oft dorthin fahren. Ich hoffe trotzdem, immer mal etwas zu erfahren und das werde ich natürlich so weit wie möglich weitergeben.
Beste Grüße
Willi


Übrigens, in eigener Sache: wie schon früher gesagt, wenn ihr beim Durchlesen der Beiträge, irgendwelche Fehler findet - bitte melden...............!!!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 896
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcorebutialexikon Empty Re: Sulcorebutialexikon

Beitrag  Nopal am Fr 22 Nov 2019 - 17:22

Guten Abend Willi,

jetzt muss ich mich auch mal für deine Bilderlexikon Beiträge bedanken.
Deine Beiträge sind so schön geschrieben und die reichlichen Bilder geben mir als Sulcorebutia leihe einen tollen Einblick in diese Gattung.
danke

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2218
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Sulcorebutialexikon Empty Re: Sulcorebutialexikon

Beitrag  peter1905 am Sa 23 Nov 2019 - 20:00

Hallo Willi...

sehr schön...ich freu mich schon sehr auf die neuen Bilder und Beiträge von dir...

vielen Dank dafür...

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2484
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten