Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was das für einer ?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  CH-Euphorbia am Fr 22 Nov 2019, 23:10

ev. Ledeburia socialis scratch
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  Fred Zimt am Sa 23 Nov 2019, 00:12

ev. oder warsch.
Wie die Blätter genau ausschauen sieht man auf dem Bild ja nicht.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6941

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  Grandiflorus am Sa 23 Nov 2019, 00:57

Rouge schrieb:Wenn Pflanzen vergeilen, bedeutet das immer zuviel Wasser/Nahrung (Dünger etc.) in Verbindung mit zuwenig Licht!...

... und zuviel Wärme.

Mir scheint auch, daß es sich um eine Mammillaria spinosissima "un pico" handeln könnte.

Stell' sie möglichst kühl (Treppenhaus, Schlafzimmer, Keller, Gewächshaus, Wintergarten...) aber frostfrei auf. Bis zum Frühjahr (März) jetzt komplett trocken halten!

Beste Grüße.
Ingo

Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1010
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  peter1905 am Sa 23 Nov 2019, 09:20

der erste ist sicher eine Mammillaria spinosissima 'Un Pico'....leider sehr vergeilt... ich würd die einfach
mal kühl und trocken überwintern und dann mit viel Licht versorgen und schaun was draus wird....

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2562
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  CH-Euphorbia am Mo 25 Nov 2019, 20:20

als ich heute Morgen endlich ein Geschäft gefunden habe das Aquarien Kies hat für meine stillen Gesellen hat  Einkaufen
"stolperte" Laughing  ich über diesen strammen Knaben welcher mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk wurde *Kaktus*
Dornen sind gut 6-8cm lang das Ding ist gute 20cm hoch was könnt das für einer sein. kaktus1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  Knufo am Mo 25 Nov 2019, 20:36


Ich schätze mal es dürfte sich um Stetsonia coryne handeln.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4320
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  CH-Euphorbia am Fr 06 Dez 2019, 21:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der eine hat fast braun/Kupferfarbene Dornen
:Danke:  kennt jemand was die anderen auf den Bildern(seite1) für welche sein könnten scratch Trinken
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  Shamrock am Fr 06 Dez 2019, 22:51

Oben Mammillaria und unten Echinopsis subdenudata.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21343
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  CH-Euphorbia am Fr 10 Jan 2020, 20:17

Ist aus einem Deutschen Einkaufsmarkt mit 4 Buchstaben Laughing  hatte erbarmen mit dem Kerlchen *umarmen*  
was ist das für einer Question
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der rosane ist mir bekannt die anderen kenn ich ned die Limonenfarbenen scheinen spez. zu sein Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Was das für einer ? - Seite 2 Empty Re: Was das für einer ?

Beitrag  Shamrock am Fr 10 Jan 2020, 20:35

Oben ist ein bewurzeltes Triebende einer (Austrocylindr)Opuntia subulata und links daneben kann ich eine Sulcorebutia rauschii-Gruppe erahnen. Vergleich doch die mal genau mit den gepfropften limonenfarbenen Mutanten.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21343
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten