Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Terrasse wird zum Wintergarten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Terrasse wird zum Wintergarten - Seite 5 Empty Re: Terrasse wird zum Wintergarten

Beitrag  Shamrock am Mi 04 Dez 2019, 11:43

TobyasQ schrieb:Ich würde auch das Mobiliar entsprechend anpassen. Wie wäre es mit Schwiegermutterstühlen um den Tisch. llachen
Ist das nicht sowieso längst Usus in kaktophilen Wintergärten? https://www.kakteenforum.com/t33681p20-fotowettbewerb-2019#432535

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21664
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Terrasse wird zum Wintergarten - Seite 5 Empty Re: Terrasse wird zum Wintergarten

Beitrag  Aurelia am Mi 04 Dez 2019, 17:40

Hallo,

@ Thomas: oh ja, das passende Mobiliar wäre toll. Ich habe zwar, gezählte!, 3 Schwiegermutterstühle, die ich um den Tisch stellen könnte, aber dazu müsste ich dann kleine Kinder einladen, weil diese 3 "Stühle " noch recht klein sind ( und davon hat einer sogar nur kurze Dornen). Sie sind noch nicht so toll und groß wie die "Sitzgruppe" von Kerstin. Laughing Aber in vielen Jahren, dann vielleicht.......eine gute Idee für sehr "willkommene Besucher"!

@ Matthias: aber im Sommergarten finden sich auch welche. Razz

Einen schönen Abend noch und viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596

Nach oben Nach unten

Terrasse wird zum Wintergarten - Seite 5 Empty Re: Terrasse wird zum Wintergarten

Beitrag  TobyasQ am Do 05 Dez 2019, 10:35

Aurelia schrieb: ... weil diese 3 "Stühle " noch recht klein sind

Stell halt was unter, Bierkasten, Weinstiege, Postkiste, Stapel Gehwegplatten, leeren Blumenkübel oder großen Übertopf.
Sonst habt ihr Frauen doch immer die Ideen. Wink

Aurelia schrieb: ... die "Sitzgruppe" von Kerstin

Die Sitzgruppe ist ein Bild beim Fotowettbewerb. Kerstin ist Organisatorin und hat das Bild, wie alle anderen teilnehmenden Fotos, eingestellt. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten