Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Suche Steppenroller Samen

Nach unten

Suche Steppenroller Samen Empty Suche Steppenroller Samen

Beitrag  OPUNTIO am So 01 Dez 2019, 14:03

Hallo

Ich suche Samen vom Ruthenischen Salzkraut ( Kali tragus )
Das ist der bekannte Wild West Steppenroller, der eigentlich aus Asien stammt.
Die Pflanze gibt es stellenweise schon in Österreich.
Da sie einjährig ist und die Sommer immer wärmer werden, dachte ich, ich probier es mal aus wie sie bei mir wächst.
Leider finde ich nirgendwo Samen zu kaufen.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo man so etwas bekommt?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3044
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Suche Steppenroller Samen Empty Re: Suche Steppenroller Samen

Beitrag  mei50 am So 01 Dez 2019, 22:35

hallo stefan
ich lebe hier in der priegnitz- brandenburg mit viel märkischem sand. wir haben eine sehr trockene pferdeweide und vor 2 jahren entdeckte ich eine merkwürdige pflanze die mich an den wilden westen erinnerte, nach langem googeln bin ich auf das salzkraut gekommen.
es wächst hier wie unkraut und bleibt den ponys immer im schweif hängen, also habe ich angefangen es vor der samung zu vernichten.
es brennt übrigens sehr schlecht. es vermehrt sich leider auch über wurzelausläufer.
dieses jahr macht es ja keinen sinn mehr was zu pflanzen aber nächstes frühjahr kann ich etwas ausrupfen und dir schicken wenn du möchtest
einen schönen 1 restadvent
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Suche Steppenroller Samen Empty Re: Suche Steppenroller Samen

Beitrag  Shamrock am So 01 Dez 2019, 22:38

Cool, Sandboden haben wir hier auch ohne Ende. Stefan, lass dir mal von Johanna großzügig was zuschicken und geb mir dann in Schweinfurt oder bei der DKG-JHV ein bissl was ab. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17157
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Suche Steppenroller Samen Empty Re: Suche Steppenroller Samen

Beitrag  mei50 am So 01 Dez 2019, 22:45

ich kann auch gerne grosszügig was zuschicken *liebguck*
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Suche Steppenroller Samen Empty Re: Suche Steppenroller Samen

Beitrag  Shamrock am So 01 Dez 2019, 22:50

Very Happy danke Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17157
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Suche Steppenroller Samen Empty Re: Suche Steppenroller Samen

Beitrag  OPUNTIO am Mo 02 Dez 2019, 15:51

Johanna

danke danke

Ich werde mich Anfang Mai bei dir melden. Da dürften die Pflanzen noch nicht zu groß sein
um sie zu verschicken.
Zum Tauschen finden wir dann schon was.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3044
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Suche Steppenroller Samen Empty Re: Suche Steppenroller Samen

Beitrag  mei50 am Mo 02 Dez 2019, 20:58

alles klar, dann sind die pflanzen auch gut im saft und sehr elastisch zum einpacken, ist nicht schwierig Very Happy
schöne stressfreie weihnachten Winken
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten