Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Säulen

Nach unten

Säulen Empty Säulen

Beitrag  danny80 am Fr 06 Dez 2019, 22:13

Hallo zusammen,

im Frühjahr haben zwei Säulen den Weg zu mir gefunden. Leider habe ich keine Ahnung wie sie angesprochen werden wollen.
Sie sind etwa 40 cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 4-4,5cm.
Wichtig ist mir vor allem die Temperatur für die Überwinterung. Ich habe sie aktuell bei 6° stehen, könnte aber auch 12° anbieten. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Danny
danny80
danny80
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : zu viele

Nach oben Nach unten

Säulen Empty Re: Säulen

Beitrag  Kaktusfreund81 am Sa 07 Dez 2019, 00:19

Hallo Danny,

deine Säulen gehen in Richtung Hildewintera / Akersia. Aufgrund der Kurzdornigkeit würde ich sie eher den Hybriden zuordnen.
Vergleiche mal mit der kurzdornigen Hybride 'Noller 2' - die kommt vom Aussehen her deinen Pflanzen schon recht nahe:

https://www.kakteenforum.com/t20799-hildewintera-hybride-noller-2
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1447
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Säulen Empty Re: Säulen

Beitrag  danny80 am Sa 07 Dez 2019, 00:38

Hi,
HWH, na klar. Da hätte ich drauf kommen können, habe ja einiger hier, allerdings nur hängende Formen.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Blüte im nächsten Jahr ja recht hoch und habe dann Gewissheit.
Dann stell ich die Beiden doch mal etwas wärmer.

Ich danke dir!

Gruß
Danny
danny80
danny80
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : zu viele

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten