Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Das Jahr in meinem Garten

+46
Jens Freigang
OPUNTIO
Ada
Antonia99
Schmetterling33
jupp999
Cristatahunter
Torlor
simone
Dennis. R
Knufo
nikko
Wühlmaus
Karin
Kaktusfreund81
flowerpower
Nopal
peter1905
Brachystelma
HildeW
Die Dicke
Tapeloop
shirina
Grandiflorus
Patoti16
thommy
Matches
Krabbel
RalfS
Beate
Kaktus big
Lithopslove
benni
Herold
nordlicht
Dropselmops
merztinu
Fred Zimt
Shamrock
Morning Star
cirone
Rouge
July
Echinopsis
Wüstenwolli
Kaktus25
50 verfasser

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Karin Mo 23 Dez 2019, 19:27

Vielen Dank für die Erinnerungen an einen bunten Sommer. Bei diesem Wetter kommt so ein Farbenrausch gerade recht :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Tarias Mo 23 Dez 2019, 22:30

@shirina: Bei mir werden die Iris im Halbschatten blühfaul. In deinem Garten sind die Verhältnisse und die Temperaturen aber ganz anders, ich würde es einfach versuchen.
Sie ziehen im Sommer nicht komplett ein, die Blätter werden halt im Laufe des Sommers löchrig, manche welken, aber ansonsten sieht man noch recht lange was von den Pflanzen.

"Farbenrausch" ist der richtige Ausdruck Very Happy .
Und der ist zumindest in meinem Foto-Ordner noch nicht vorbei!
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1807
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Tarias Do 02 Jan 2020, 20:45

Wenn ich mir die wunderbaren Reiseberichte hier im Forum über Argentinien und Südafrika anschaue, dann kommt mir mein Garten fast schon unanständig bunt und schrill und überbordend vor.
Obwohl unser Dorf die Trockenheit im Orstnamen trägt ist es immer noch mehr als genug Niederschlag, um eine unglaublich üppige Pflanzenwelt hervorzubringen.

Und dann schaue ich auf die Nachbargärten mit akkuratem Rasen, die man eigentlich nur als grüne Wüste bezeichnen kann...

Hier also mal wieder eine Dosis üppig-bunt:

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten24

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten23

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten25

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten26

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten27

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten30

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten28

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten29

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten31

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten33

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten32

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten35

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten34

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten36

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten37

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten38

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten39

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten40

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Garten41

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Mohn10

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Aylost32

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Chamae25

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Leopyg12
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1807
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Karin Fr 03 Jan 2020, 02:34

Ich finde deinen Garten immer wieder toll! Üppig bunt ist genau das richtige. Traurig, dass viele Menschen heutzutage nur mit Rasenflächen leben. Ich hoffe immer noch auf ein Umdenken.

Mir hast du mit deinen Bildern jedenfalls wieder eine richtige Freude bereitet. Alles Gute noch fürs neue Jahr und dass es wieder so üppig werden wird :-)
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Knufo Fr 03 Jan 2020, 03:12

Hallo Bianca,

da stimme ich Karin 100 %ig zu. Sehr schön, die Nelken *Foto* *daumen*  gefallen mir besonders gut. Leider habe ich damit kein Glück im Beet.
Danke fürs zeigen und alles liebe und Gute für 2020. Das gilt für deine ganze Familie, Du weißt ja aus eigener Erfahrung, dass Gesundheit das Wichtigste ist. *umarmen*
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5576
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  merztinu Fr 03 Jan 2020, 07:30

Hallo Bianca

Wunderschöne Bilder aus deinem Garten zeigst du da. Danke fürs zeigen.

Bei mir fängt in diesen Tagen das Gartenjahr mit dem aussäen der alten Gemüsesorte Kerbelrübe an, ist ein Frostkeimer.
merztinu
merztinu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95
Lieblings-Gattungen : Rhipsalis

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Dropselmops Fr 03 Jan 2020, 07:39

Jetzt hab ich Sommerduft in der Nase, Bianca ... jubelnn
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5200
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  shirina Fr 03 Jan 2020, 14:05

hallo Bianca,
einfach wunderbar zum Anschauen , schade auch das nicht noch mehr User ihre Gärten zeigen.
Jeder hat seinen Reiz , ob es nun ein buntes Allerlei, das Jahreszeiten bedingt die Farben wiederspiegelt , so wie in Deinen Garten,
oder die Gärten von Elke , die wahnsinnige Töpfchenvielfalt von Karin und auch die Pflanzenoasen von all`den anderen Mitgliedern .
Ich schaue sie immer wieder gerne an und manchmal kann ich auch was abkupfern. Very Happy
Es ist eine herrliche Beigabe zu den schönen Kakteen und Succulenten.
Die Reiseberichte gehören natürlich auch dazu.
Meine Meinung sehr schön , eindrucksvoll und informativ , aber was man selber geschaffen hat und hegt und pflegt ,
Erfolge und Misserfolge und jeden Tag seine Freude daran hat, das ist es doch, was uns rund um das Jahr
gut tut , begleitet noch von einem Forum , wo sich wirklich die verschiedensten Akteure in jeder Altersstufe austauschen
das hat schon ein Stück Lebensglück.
liebe Grüße
sofie





shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1383
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Morning Star Fr 03 Jan 2020, 19:19

Bianca  - Ein bezaubernder Garten. Da kommen schon wieder Gelüste.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 527
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Das Jahr in meinem Garten - Seite 4 Empty Re: Das Jahr in meinem Garten

Beitrag  Tarias Fr 03 Jan 2020, 20:57

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen I love you .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1807
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten