Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Snowballs

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty Re: Snowballs

Beitrag  TobyasQ am So 14 Jun 2020, 01:00

Shamrock schrieb:Ich würde mal sagen die kleinsten aller Kakteenblüten. Da kann nichtmal ein Melo mithalten.

Mammillaria crucigera hält dagegen.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3394
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty Re: Snowballs

Beitrag  Shamrock am So 14 Jun 2020, 01:13

Deren Blüten sind riesig im Vergleich!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20797
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty ...es schneeballt wieder...

Beitrag  komtom am Fr 26 Jun 2020, 21:29

Hallo Gemeinde,

muss doch mal wieder etwas hier beitragen, irgendwie hab ich das Geführl dass die Gattung nicht so verbreitet ist oder ist sie langweilig. Aber ich bin auch froh dass es doch ein paar aktuelle Beiträge zu diesen Pflanzen gibt.
Ja die Büten sind nicht so gross, aber ich denke mit Mammillaria crucigera oder huizlipochtlii können manche von Ihnen es aufnehemen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Epithelanta greggii, und ein Chephalium wie Melocactus habe sie auch Shocked!
Eine andere Pflanze der gleichen Art.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Na ja weger der Blüten hab ich die Pflanzen nicht in meiner Sammlung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Epithelantha bookei, ist wohl die am dichtesten Bedornte Pflanze der Gattung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Epithelantha bookei, nochmal eine andere Pflanze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den Schneeball möchte ich nicht in die Hand nehmen, ein Spießgeselle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Epithelantha micromeris ssp. unguispina ist nicht ganz so bewehrt.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 962
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty Re: Snowballs

Beitrag  Knufo am Fr 26 Jun 2020, 21:54


Wirklich tolle Kakteen zeigst Du hier.
Fehlen bei mir auch total. Mal schauen ob ich das ändere.

Danke für posten!!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4239
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty Re: Snowballs

Beitrag  Cristatahunter am Mo 29 Jun 2020, 22:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19320
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty Re: Snowballs

Beitrag  Nopal am Do 02 Jul 2020, 20:16

Epithelantha pachyrhiza v. elongata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2513
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty Re: Snowballs

Beitrag  Nopal am Do 09 Jul 2020, 18:28

Epithelantha micromeris SB1327, ursprünglich sind die Samen aus dem Valencia County in New Mexico.
Diese weit nördlichste Population befindet sich in einem sehr kleinen Gebiet inmitten eines Indianerreservates.
Die nächsten Epithelantha micromeris sind erst wieder ca 150km südlich bei T or C ( Truth or Consequences ) zu sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2513
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Snowballs - Seite 13 Empty Re: Snowballs

Beitrag  Cristatahunter am So 02 Aug 2020, 00:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Epithelantha micromeris gruppe.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19320
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten