Morning Star - Mein Balkon
+5
Tarias
OPUNTIO
shirina
Matches
Litho
9 verfasser
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Morning Star - Mein Balkon
Seitdem ich meinen Garten aus Alters - und Gesundheitsgründen und dem Unfall meines Mannes 2016 - abgeben musste , konzentriert sich alles nur noch auf unseren Balkon. Er ist jetzt meine Oase, Versuchsfeld, Ausstellungsfläche - kurzum meine fast einzigen Aktivitäten nach draussen. Ich komme ja kaum noch aus der Wohnung. Und es ist der fast einzige Ausgleich zur zeitweise sehr anstrengenden Pflege meines Mannes.
Ich möchte hier gerne Bilder von meinen pflanzlichen Versuchen, Lieblingen, Kostbarkeiten zeigen, in der Hoffnung dass es auch für andere interessant ist. VG Brigitte.
Von unten gesehen: .1.te Bild von links , 2.te Bild Mitte , 3.te Bild rechts. Länge 12 m, Tiefe 1,30 m.
Ich möchte hier gerne Bilder von meinen pflanzlichen Versuchen, Lieblingen, Kostbarkeiten zeigen, in der Hoffnung dass es auch für andere interessant ist. VG Brigitte.
Von unten gesehen: .1.te Bild von links , 2.te Bild Mitte , 3.te Bild rechts. Länge 12 m, Tiefe 1,30 m.
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Re: Morning Star - Mein Balkon
Wundervoll - ein wirklich "grüner" Balkon ... so sah mein Balkon vor 16 Jahren auch aus
Gast- Gast
Alle Achtung, Brigitte!
Sind das alles winterharte Pflanzen bzw. müssen einige drinnen überwintert werden?
Ich frage, weil eine Pflanze nach Orangen aussieht.
Sind das alles winterharte Pflanzen bzw. müssen einige drinnen überwintert werden?
Ich frage, weil eine Pflanze nach Orangen aussieht.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5363
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Hallo Brigitte,
da hast Du wirklich eine grüne Oase geschaffen. Einfach wundervoll und so abwechlungsreich.
Herzlichen Dank fürs zeigen!!!
da hast Du wirklich eine grüne Oase geschaffen. Einfach wundervoll und so abwechlungsreich.
Herzlichen Dank fürs zeigen!!!
Gast- Gast
Hallo Mike
Nein , nur die wenigsten Pflanzen waren / sind winterhart. In den ersten Jahren habe ich in der Wohnung und im Keller überwintert, dann hat mein Mann jedes Jahr im Herbst auf dem Balkon ein Folienhaus aufgebaut und im Frühjahr wieder ab; jetzt darf ich kostenlos für mich in einer Gärtnerei überwintern. Muss nur selber gießen. Kostenlos aus alter Freundschaft, wir haben 2 wichtige Ausstellungen zusammen gearbeitet. Im Keller sah es dann so aus;
Nein , nur die wenigsten Pflanzen waren / sind winterhart. In den ersten Jahren habe ich in der Wohnung und im Keller überwintert, dann hat mein Mann jedes Jahr im Herbst auf dem Balkon ein Folienhaus aufgebaut und im Frühjahr wieder ab; jetzt darf ich kostenlos für mich in einer Gärtnerei überwintern. Muss nur selber gießen. Kostenlos aus alter Freundschaft, wir haben 2 wichtige Ausstellungen zusammen gearbeitet. Im Keller sah es dann so aus;
Neben deinem Balkon bewundere ich wirklich, welch Netzwerk an Pflanzenfreunden und -freundschaften du dir im Laufe der langen Zeit aufgebaut hast - und das dieses Netzwerk auch heute noch so fest hält. Mögest du noch lange auf dieses Netzwerk zurückgreifen können! Herrlich!
Gast- Gast
Hallo Frau Morning Star
ich ziehe meinen inneren Hut vor solch intensiver Balkongestaltung.
Die Vielfalt und die den gepflegten Zustand finde ich außergewöhnlich.
Dafür kann man Eintritt verlangen für alle, die diesen Balkon betreten dürfen.
Für die Pflege ihres Mannes wünsche ich Ihnen Kraft, Zuversicht und Geduld.
Dazu Menschen, die sie darin unterstützen, dass sie immer mal zwischendurch Luft holen können.
Ich finde: solch ein Balkon ist wirklich ein Ausgleich für den sonst so anstrengenden Weg, den man sich ja nicht ausgesucht hat.
Da wird Arbeit zur Regenrierungsmaßenahme für die eigene Seele.
Dake für's Zeigen und Anteilgeben.
Freundliche Grüße
Matthias
ich ziehe meinen inneren Hut vor solch intensiver Balkongestaltung.
Die Vielfalt und die den gepflegten Zustand finde ich außergewöhnlich.
Dafür kann man Eintritt verlangen für alle, die diesen Balkon betreten dürfen.
Für die Pflege ihres Mannes wünsche ich Ihnen Kraft, Zuversicht und Geduld.
Dazu Menschen, die sie darin unterstützen, dass sie immer mal zwischendurch Luft holen können.
Ich finde: solch ein Balkon ist wirklich ein Ausgleich für den sonst so anstrengenden Weg, den man sich ja nicht ausgesucht hat.
Da wird Arbeit zur Regenrierungsmaßenahme für die eigene Seele.
Dake für's Zeigen und Anteilgeben.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5680
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Danke, Matthias. Ja es war und ist eine lange Zeit in der ich Pflanzen erfahren konnte. Mal mit, mal ohne Erfolg. Ich bin nur froh, dass ich vor 11 Jahren, mit 70 noch IN gelernt habe. Mein lieber Mann hat es versäumt, jetzt schlägt Dr. Alzheimer zu. Stufe III. Für heute Gute Nacht - mit einer schönen Pflanze auf meinem Balkon:
Convolvulus cneorum.
Convolvulus cneorum.
hallo Brigitte,
wirklich wunderschön und eine Oase für die Seele.
Ich reihe mich ein in den Worten von Matthias.
Auch für mich als Rentnerin sind meine Pflanzen meine Passion und ich beschäftige mich täglich damit.
Man entdeckt jeden Tag was Neues und wird nie fertig mit dem Erlernen von Wissen über die wunderbare Welt der Pflanzen.
Mein Augenmerk liegt ja bei Agaven und Yucca , inzwischen bin ich auf dem guten Weg die Liebe zu den Kakteen zu entdecken.
Vielen Dank für Deine tollen Bilder und gerne auch mehr.
liebe Grüße
sofie
wirklich wunderschön und eine Oase für die Seele.
Ich reihe mich ein in den Worten von Matthias.
Auch für mich als Rentnerin sind meine Pflanzen meine Passion und ich beschäftige mich täglich damit.
Man entdeckt jeden Tag was Neues und wird nie fertig mit dem Erlernen von Wissen über die wunderbare Welt der Pflanzen.
Mein Augenmerk liegt ja bei Agaven und Yucca , inzwischen bin ich auf dem guten Weg die Liebe zu den Kakteen zu entdecken.
Vielen Dank für Deine tollen Bilder und gerne auch mehr.
liebe Grüße
sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1240
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6