Morning Star - Mein Balkon
+9
Doodelchen
benni
Tarias
Rouge
OPUNTIO
shirina
Matches
Gast .,.
Litho
13 verfasser
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Morning Star - Mein Balkon
Alyogyne hakeifolia ( Giord.) Alef
Dieses ist eine von weiteren Alyogyne Arten aus Australien. Es gibt sie in verschiedenen Farbschlägen. Die Blüten sind verschieden blau, lila oder in verschiedenen Cremetönen gelb. Sie sind eher Wüstenpflanzen , sie haben keine richtigen Blätter , sondern sind Wüstenbedingungen angepasst.
Näheres bei Wikipedia
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Alyogyne_hakeifolia&prev=search

Dieses ist eine von weiteren Alyogyne Arten aus Australien. Es gibt sie in verschiedenen Farbschlägen. Die Blüten sind verschieden blau, lila oder in verschiedenen Cremetönen gelb. Sie sind eher Wüstenpflanzen , sie haben keine richtigen Blätter , sondern sind Wüstenbedingungen angepasst.
Näheres bei Wikipedia
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://en.wikipedia.org/wiki/Alyogyne_hakeifolia&prev=search

Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 504
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Ich habe ein Faible für graulaubige Pflanzen. Ich möchte sie hier vorstellen. Sie waren auf meinem Balkon zuhause.
Cootamundra Akazie F. Mueller
Diese herrliche, sehr graulaubige Pflanze ist sehr hitzeverträglich: allerdings vergessen darf man das Wässern nicht. Sie war ein ( mein ) Prachtstück.
http://www.baumschule-newgarden.de/product_info.php…

Cootamundra Akazie F. Mueller
Diese herrliche, sehr graulaubige Pflanze ist sehr hitzeverträglich: allerdings vergessen darf man das Wässern nicht. Sie war ein ( mein ) Prachtstück.
http://www.baumschule-newgarden.de/product_info.php…

Brigitte,
die beiden zuletzt gezeigten Pflanzen kannte ich noch nicht, die sind wunderschön!
Vielen Dank für's Zeigen!
die beiden zuletzt gezeigten Pflanzen kannte ich noch nicht, die sind wunderschön!
Vielen Dank für's Zeigen!
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1602
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Natürlich ersetzt ein Balkon keinen Garten und trotz so bitterer Verluste wie deine Ipomoea cairica: Du hast dich bzw. euch immer noch wunderschön eingerichtet!

Gast...- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 27010
Lieblings-Gattungen : -
Pelarg. 'Lady Gertrude' ist ein Traum 

Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : keine
Ein paar neue Blütenschönheiten 2020 :
Aus der Züchterwerkstatt der schwedischen Pelargonienzüchterin Lena Ljungqvist by CB stammt diese Sorte. Blütengröße ca. 6 cm.
'Pelargonium 'Unicorn Rose'
Zu diesem Thema schrieb mir meine schwedische Pelargonienfreundin Karin Wester folgendes:
Hallo Brigitte! Was für eine schöne Arbeit du gemacht hast!
…“Hier in Schweden begann die Zonarctic Welle durch Lena Ljungqvist in Wexthuset, welche einen guten Kontakt zu Mr. Cliff Blackmann in Ausralien hatte. Cliff Blackmann übergab ihr 100 Samen, da er wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr selbst aussäen wollte. Die daraus entstandenen Sorten von Mrs. Ljungqist tragen das Präfix Unicorn ZA.
Weiteres bei Ineresse. !!!

Pelargonie 'Mallorca'

Salvia ' Nachtvlinder' mit Hofstaat

Pelargonium 'Quantock Double Dymond'
Recherche zu dieser Sorte:
Diese Pelargonie blüht bei mir - bis jetzt ständig - ist völlig mit Blüten bedeckt. Wie lange wird sie es durchhalten ??
'Quantock Double Dymont.
Sie ist fast immer im IN falsch geschrieben. Ich war auch darauf reingefallen. Mrs Gwen Ward hat mich auf den korrekten Namen hingewiesen. Fibrex schreibt folgendes:
" Eine echte Rarität. Der einzige doppelte Angel ist da. Ein Sport von einem von Ken Dymond's Angels - auf
' Quantock Ultimate ' gefunden ,und ihm zu Ehren benannt. "

Angel Pelargonium 'Quantock Double Dymond
'
Älteres Bild.
'
Bis zum nächsten Mal- VG Brigitte.
Aus der Züchterwerkstatt der schwedischen Pelargonienzüchterin Lena Ljungqvist by CB stammt diese Sorte. Blütengröße ca. 6 cm.
'Pelargonium 'Unicorn Rose'
Zu diesem Thema schrieb mir meine schwedische Pelargonienfreundin Karin Wester folgendes:
Hallo Brigitte! Was für eine schöne Arbeit du gemacht hast!
…“Hier in Schweden begann die Zonarctic Welle durch Lena Ljungqvist in Wexthuset, welche einen guten Kontakt zu Mr. Cliff Blackmann in Ausralien hatte. Cliff Blackmann übergab ihr 100 Samen, da er wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr selbst aussäen wollte. Die daraus entstandenen Sorten von Mrs. Ljungqist tragen das Präfix Unicorn ZA.
Weiteres bei Ineresse. !!!

Pelargonie 'Mallorca'

Salvia ' Nachtvlinder' mit Hofstaat

Pelargonium 'Quantock Double Dymond'
Recherche zu dieser Sorte:
Diese Pelargonie blüht bei mir - bis jetzt ständig - ist völlig mit Blüten bedeckt. Wie lange wird sie es durchhalten ??
'Quantock Double Dymont.
Sie ist fast immer im IN falsch geschrieben. Ich war auch darauf reingefallen. Mrs Gwen Ward hat mich auf den korrekten Namen hingewiesen. Fibrex schreibt folgendes:
" Eine echte Rarität. Der einzige doppelte Angel ist da. Ein Sport von einem von Ken Dymond's Angels - auf
' Quantock Ultimate ' gefunden ,und ihm zu Ehren benannt. "

Angel Pelargonium 'Quantock Double Dymond
'
Älteres Bild.

Bis zum nächsten Mal- VG Brigitte.
Herrlich, insbesondere das dritte Foto...
Jedesmal wenn ich bei meiner Ipomoea cairica im Garten vorbeikomm, muss ich sowieso an dich denken. Bei der fehlen nur noch etwas die Blüten (bisher leider immer noch recht einzeln...), dann mach ich auch mal Fotos.

Jedesmal wenn ich bei meiner Ipomoea cairica im Garten vorbeikomm, muss ich sowieso an dich denken. Bei der fehlen nur noch etwas die Blüten (bisher leider immer noch recht einzeln...), dann mach ich auch mal Fotos.

Gast...- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 27010
Lieblings-Gattungen : -
Mathias - Hättest Du Interesse an einer Ipomoea indica ? Ist aber nicht winterhart. Mutterpflanze gegen Entgelt. Bew. Ableger - geschenkt. LG Brigitte.
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

» Unser Garten (von Morning Star)
» Morning Star - Today is your Lucky Day
» Brigitte (Morning Star) feiert heute!!
» Mein Balkon 2013
» Mein Balkon 2020 ff.
» Morning Star - Today is your Lucky Day
» Brigitte (Morning Star) feiert heute!!
» Mein Balkon 2013
» Mein Balkon 2020 ff.
Seite 5 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten