Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zwei kleine Säulen mit der Bitte um Bestimmungshilfe

Nach unten

Zwei kleine Säulen mit der Bitte um Bestimmungshilfe Empty Zwei kleine Säulen mit der Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag  Ada am Mo 16 Dez 2019, 22:43

Hallo zusammen,

die vorletzte Sonderpublikation der DKG "Säulenkakteen für Gewächshaus und Fensterbank" hatte ich mir bestellt, obwohl ich kaum Säulenkakteen in meiner Sammlung habe, aber etwas reizte mich daran. Und tatsächlich sind jetzt so nach und nach mehrere neue Säulenkakteen in meine Sammlung gekommen.
So auch diese beiden, die ich in einem holländischen Kakteenmarkt entdeckt habe - früher hätte ich sie gar nicht beachtet! Cool Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der auf der rechten Seite hat in der weißen Bedornung eine deutliche Gelbfärbung, was mir sofort gefiel, und den anderen auf der linken Seite konnte ich dann auch nicht stehen lassen.
Namensschilder gab es da natürlich nicht, und ich hoffe, dass Ihr mir bei der Bestimmung helfen könnt.
Liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 979
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Zwei kleine Säulen mit der Bitte um Bestimmungshilfe Empty Re: Zwei kleine Säulen mit der Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag  Kaktussonne32 am Mo 16 Dez 2019, 23:00

Ich sag mal, links Stetsonia coryne,
rechts?

LG
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora

Nach oben Nach unten

Zwei kleine Säulen mit der Bitte um Bestimmungshilfe Empty Re: Zwei kleine Säulen mit der Bitte um Bestimmungshilfe

Beitrag  Andreas75 am Di 17 Dez 2019, 00:05

Den rechten würde ich als Haageocereus einschätzen.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Schlumbergera, Notocactus sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten