Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

+2
Perth
Spickerer
6 verfasser

Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 Empty Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Shamrock Mi 01 Jan 2020, 21:23

Hallo in die Runde,

Aloen eignen sich ja perfekt um den aS-Blütenreigen für dieses Jahr zu eröffnen. Allerdings musste ich bei der Aloe albiflora nach dem Fotoshooting gleich mal Blattlausbekämpfung betreiben. Nichtmal im Winterquartier hat man seine Ruhe - und immer ausschließlich auf den Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wünsche ein schädlingsfreies, blütenreiches neues Jahr!

Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26478
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 Empty Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Spickerer So 12 Jan 2020, 15:01

Hallo zusammen,
mit sowas hatte ich nicht gerechnet, als ich heute auf der Terrasse saß. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schade, dass Crassula ovata so spärlich blüht, aber man kann ja froh sein, dass überhaupt mal was bei ihr kommt. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie jedes Jahr gnadenlos zurück schneide. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3488
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Perth So 12 Jan 2020, 16:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 Empty erste Farbe im Gwh- gelb überwiegt...

Beitrag  Wüstenwolli Do 16 Jan 2020, 22:58

...ein schöner Sonnentag,
nachmittags nach dem Job noch  rechtzeitig eine halbe Stunde vor  den letzten Sonnenstrahlen im Gwh gekommen-
ein bisschen Blüten - Farbe tut im Januar besonders gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astridia longifolia -  nach dem Herbstflor  erfreut nun eine 2. Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Conicosia pugioniformis -
da kommen über Wochen immer noch  Blüten nach.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ihlenfeldtia excavata

Marlothistella stenophylla
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seit  gut 10 Tagen erste Blüten, nun in volller Anthese.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cheiridopsis cv. van den Bosch-
fast 8cm breite Blüten leuchten bis zu 3 Wochen immer  an Schönwettertagen
bei  voller Sonne werden die Blätter später kräftig blau.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5233
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Shamrock Do 16 Jan 2020, 23:30

Herrlich, Wolli, herrlich! Ein Hoch auf die Winterwachser und auf deine Fotos! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26478
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Knufo Do 16 Jan 2020, 23:44


Da stimme ich Matthias 100 %ig zu.
Vielen Dank für diese tollen Bilder von herrlichen Sukkulenten.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Dropselmops Fr 17 Jan 2020, 06:55

Wolli, Deine Mesembs sind voll toll! Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5312
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten